In der Zeit vom 30. November 2024 bis zum 4. Januar 2025 passen wir unsere Ladenöffnungszeiten für die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel an: Montag bis Freitag sind wir von 10:00 bis 19:00 Uhr für Sie da. Samstags öffnen wir von 9:30 bis 18:00 Uhr.

An den Feiertagen und besonderen Tagen gelten folgende Öffnungszeiten:
 - Heiligabend (24.12.2024): 9:30 bis 13:00 Uhr  - 1. und 2. Weihnachtsfeiertag (25. & 26.12.2024): Geschlossen
 - Silvester (31.12.2024): 9:30 bis 13:00 Uhr  - Neujahr (01.01.2025): Geschlossen

Airfix 11007 Fairey Gannet AS.1/AS.4

Art.Nr.:
1091-11007
Dieser Artikel muss beim Hersteller nachbestellt werden
(Lieferzeit ca. 5-10 Tage, wenn ab Hersteller verfügbar)
Preis:
64,99 *

*Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Max. Anzahl für diesen Artikel: 0
  • 1:48
Sie haben Fragen zu diesem Artikel?
Telefonische Beratung:
+49 (0) 2 11 - 37 35 01
Zahlungsmöglichkeit
Airfix A11007: Fairey Gannet AS.1/AS.4 in 1:48 [1511007]

FORMNEUHEIT !!

Plastikmodellbausatz eines britischen trägergestützten Kampfflugzeugs aus den 1940er Jahren. Die Fairey Gannet ist sicherlich eines der markantesten Flugzeuge, die jemals bei der Fleet Air Arm eingesetzt wurden. Sie war ebenso fähig wie einzigartig und der einzige militärische Auftrag der Nachkriegszeit, den die berühmte Fairey Aviation Company erhielt. Die Gannet war wohl das unkonventionellste von Fairey entworfene Flugzeug, das in Serie ging. Sie wurde als Antwort auf eine Anforderung der Royal Navy aus dem Jahr 1945 entwickelt, die ein fortschrittliches, trägergestütztes Jagdflugzeug mit Turboprop-Antrieb zur Bekämpfung von U-Booten benötigte, das robust genug war, um den harten Bedingungen auf See standzuhalten. Die Gannet war mit den modernsten elektronischen Erkennungsgeräten ausgestattet und konnte, wenn sie ein feindliches U-Boot entdeckte, dieses markieren, verfolgen und gegebenenfalls mit Bomben, Wasserbomben, Raketen und akustischen Lufttorpedos angreifen. Ein Merkmal der Gannet, das ihr ein einzigartiges Aussehen verlieh, war die Verwendung des innovativen Armstrong Siddeley Double Mamba-Triebwerks. Bei dieser Anordnung waren zwei Gasturbinenmotoren nebeneinander im Bug der Gannet montiert, die sich ein gemeinsames Getriebe teilten, aber unabhängig voneinander arbeiteten, wobei jeder Motor seinen eigenen, koaxial montierten, gegenläufigen Propeller antrieb. Darüber hinaus konnten die Motoren mit Kerosin und sogar Dieselkraftstoff betrieben werden, die sicherer zu handhaben und weniger raffiniert waren als die herkömmlichen Flugkraftstoffe. 327 Teile, komplett neue Formen. Länge gebaut 273,1 mm / Breite 345 mm / Höhe 87,3 mm.

Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!