Exklusives Zugset: Güterzug "Holz aus Südthüringen",
Diesellok BR 232 WFL mit drei Stammholztransportwagen Roos-t642, für die Epoche 6.
Exklusiv-Set 2022 zum Tag der Offenen Tür.
Modelldetails:
Stromsystem: Gleichstrom
Bahnverwaltung: Privatbahn
Epoche: VI
Mindestradius [mm]: 358
Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22
Anzahl Haftreifen: 2
Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #
Limitierte Sonderauflage: Ja
Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Als 1974 die ersten Diesellokomotiven BR 132 (später BR 232) für den universellen Einsatz im Personen- und Güterverkehr in Betrieb genommen wurden, setzte die Deutsche Reichsbahn eine Nutzungsdauer von 20 Jahren an - und aktuell, beinahe 50 Jahre später, sind noch immer einige Exemplare der BR 232 im Einsatz. Heute sind die Lokomotiven dieser Baureihe überwiegend im Güterzugdienst anzutreffen. Ein Beispiel hierfür ist die 232 333-5 der Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG. Das mittelständische, private Eisenbahnverkehrsunternehmen ist unter anderem in den Bereichen Güterverkehr und Bahnbaulogistik tätig. Eine der Einsatzregionen der 232 333-5 ist Sonneberg, wo die Lokomotive von Zeit zu Zeit beim Transport von Holzstämmen beobachtet werden kann. Diese Szene wurde mit dem PIKO TOFT-Set 2022 originalgetreu für die Modelleisenbahnwelt umgesetzt. Gönnen Sie sich das besondere Erinnerungsstück!
Diesellok BR 232 WFL mit drei Stammholztransportwagen Roos-t642, für die Epoche 6.
Exklusiv-Set 2022 zum Tag der Offenen Tür.
Modelldetails:
Stromsystem: Gleichstrom
Bahnverwaltung: Privatbahn
Epoche: VI
Mindestradius [mm]: 358
Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22
Anzahl Haftreifen: 2
Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #
Limitierte Sonderauflage: Ja
Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Als 1974 die ersten Diesellokomotiven BR 132 (später BR 232) für den universellen Einsatz im Personen- und Güterverkehr in Betrieb genommen wurden, setzte die Deutsche Reichsbahn eine Nutzungsdauer von 20 Jahren an - und aktuell, beinahe 50 Jahre später, sind noch immer einige Exemplare der BR 232 im Einsatz. Heute sind die Lokomotiven dieser Baureihe überwiegend im Güterzugdienst anzutreffen. Ein Beispiel hierfür ist die 232 333-5 der Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG. Das mittelständische, private Eisenbahnverkehrsunternehmen ist unter anderem in den Bereichen Güterverkehr und Bahnbaulogistik tätig. Eine der Einsatzregionen der 232 333-5 ist Sonneberg, wo die Lokomotive von Zeit zu Zeit beim Transport von Holzstämmen beobachtet werden kann. Diese Szene wurde mit dem PIKO TOFT-Set 2022 originalgetreu für die Modelleisenbahnwelt umgesetzt. Gönnen Sie sich das besondere Erinnerungsstück!
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!