Dieseltriebwagen Serie ALn 448/460 der Italienischen Staatsbahn, Epoche IV, zweiteilige Garnitur.
Update!
Motor mit Schwungmasse, Antrieb auf zwei Achsen, zwei Haftreifen. LED-Spitzenbeleuchtung weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd. PluX22 Schnittstelle. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik.
- Freistehende Griffstangen
- Aufwendig detaillierter Innenraum sowie Führerstände
- Erstmals mit Televisor-Logo an der Stirn
- Erstmals mit Sound und PluX-Schnittstelle
Die italienischen Staatsbahnen (FS) schafften für den hochwertigen Reisezugverkehr auf Dieselstrecken insgesamt 9 Dieseltriebzüge der Serie ALn 442/448 vom italienischen Hersteller Breda an. Sie waren bis 1972 überwiegend als Ersatz für lokbespannte TEE Züge im Einsatz. In einer eigens eingebauten Bordküche wurden Speisen und Getränke zubereitet, welche den Fahrgästen aufgrund eines fehlenden Restaurant-Bereichs direkt an den Sitzplatz serviert wurden. Nach dem Einsatz als TEE wurden die Züge als Expresszüge, vor allem in Süditalien, eingesetzt. Bei den Fahrgästen waren die ALn vor allem aufgrund des hohen Komforts und einer kurzen Reisezeit (die Triebzüge konnten 140 km/h fahren) sehr beliebt.
Update!
Motor mit Schwungmasse, Antrieb auf zwei Achsen, zwei Haftreifen. LED-Spitzenbeleuchtung weiß/rot mit der Fahrtrichtung wechselnd. PluX22 Schnittstelle. Kupplungsaufnahme nach NEM 362 mit KK-Kinematik.
- Freistehende Griffstangen
- Aufwendig detaillierter Innenraum sowie Führerstände
- Erstmals mit Televisor-Logo an der Stirn
- Erstmals mit Sound und PluX-Schnittstelle
Die italienischen Staatsbahnen (FS) schafften für den hochwertigen Reisezugverkehr auf Dieselstrecken insgesamt 9 Dieseltriebzüge der Serie ALn 442/448 vom italienischen Hersteller Breda an. Sie waren bis 1972 überwiegend als Ersatz für lokbespannte TEE Züge im Einsatz. In einer eigens eingebauten Bordküche wurden Speisen und Getränke zubereitet, welche den Fahrgästen aufgrund eines fehlenden Restaurant-Bereichs direkt an den Sitzplatz serviert wurden. Nach dem Einsatz als TEE wurden die Züge als Expresszüge, vor allem in Süditalien, eingesetzt. Bei den Fahrgästen waren die ALn vor allem aufgrund des hohen Komforts und einer kurzen Reisezeit (die Triebzüge konnten 140 km/h fahren) sehr beliebt.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
Roco 7300008 CD Diesellok Rh 749 257-2 Ep.5 Art.Nr.: 32-7300008
H0
DC
- UVP:
- 224,90 €
- jetzt nur
- 139,99 €*
-
-
Roco 7700001 NS Elektrotriebzug Plan V Ep.3/4 Art.Nr.: 32-7700001
H0
DC
- UVP:
- 329,90 €
- jetzt nur
- 238,99 €*
-