Dieseltriebwagen Rh 810 458 mit Beiwagen 010 473, Gattung Btax, der Tschechischen Staatsbahnen.
- Ausführung in roter Lackierung mit beiger Bauchbinde
- Separat angesetzte Scheibenwischer
- Mit beiliegenden Steckteilen zur Darstellung der geschlossenen Frontschürze
- Mit Onboarddecoder im Triebwagen und Funktionsdecoder im Beiwagen sowie schaltbaren Licht- und Soundfunktionen
Um die nicht mehr zeitgemäßen Triebwagen der Reihe M 131.1 abzulösen beschafften die Tschechoslowakischen Staatsbahnen neue zweiachsige Dieseltriebwagen mit der Reihenbezeichnung M 152.0. Die ab 1975 in Serie abgelieferten Fahrzeuge wurden von einem 155 kW starken Sechszylinder-Reihenmotor angetrieben und erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Im Fahrgastabteil standen 56 Sitzplätze zur Verfügung.
Im Laufe der Zeit entstanden viele Farbvarianten. Die Variante mit beiger Bauchbinde etablierte sich in den 1980er-Jahren bei den Tschechoslowakischen Staatsbahnen. Nach der Teilung der CSD waren die Triebwagen, mit und ohne Beiwagen, auch auf allen Nebenbahnen der Tschechischen Staatsbahnen (CD) im Einsatz.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Anzahl angetriebene Achsen 2
Schwungmasse Ja
Elektrik
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX16
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
Innenbeleuchtung Ja
Innenbeleuchtung LED
Innenbeleuchtung Digital schaltbar
Digital-Decoder Funktions-Decoder
Digital-Decoder On-Board
Decoder-Typ On-Board
Sound Ja
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Pufferkondensator Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 322 mm
- Ausführung in roter Lackierung mit beiger Bauchbinde
- Separat angesetzte Scheibenwischer
- Mit beiliegenden Steckteilen zur Darstellung der geschlossenen Frontschürze
- Mit Onboarddecoder im Triebwagen und Funktionsdecoder im Beiwagen sowie schaltbaren Licht- und Soundfunktionen
Um die nicht mehr zeitgemäßen Triebwagen der Reihe M 131.1 abzulösen beschafften die Tschechoslowakischen Staatsbahnen neue zweiachsige Dieseltriebwagen mit der Reihenbezeichnung M 152.0. Die ab 1975 in Serie abgelieferten Fahrzeuge wurden von einem 155 kW starken Sechszylinder-Reihenmotor angetrieben und erreichten eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Im Fahrgastabteil standen 56 Sitzplätze zur Verfügung.
Im Laufe der Zeit entstanden viele Farbvarianten. Die Variante mit beiger Bauchbinde etablierte sich in den 1980er-Jahren bei den Tschechoslowakischen Staatsbahnen. Nach der Teilung der CSD waren die Triebwagen, mit und ohne Beiwagen, auch auf allen Nebenbahnen der Tschechischen Staatsbahnen (CD) im Einsatz.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Anzahl angetriebene Achsen 2
Schwungmasse Ja
Elektrik
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX16
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
Innenbeleuchtung Ja
Innenbeleuchtung LED
Innenbeleuchtung Digital schaltbar
Digital-Decoder Funktions-Decoder
Digital-Decoder On-Board
Decoder-Typ On-Board
Sound Ja
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Pufferkondensator Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 322 mm
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
Roco 7300009 CD Cargo Diesellok Rh 750 Ep.6 Art.Nr.: 32-7300009
H0
DC
- UVP:
- 224,90 €
- jetzt nur
- 202,40 €*
-
Roco 74242 CD Beiwagen zum Motorwagen Rh 810 Ep.5 Art.Nr.: 32-74242
H0
DC
- UVP:
- 99,90 €
- jetzt nur
- 89,90 €*
-
Roco 7300008 CD Diesellok Rh 749 257-2 Ep.5 Art.Nr.: 32-7300008
H0
DC
- UVP:
- 224,90 €
- jetzt nur
- 202,40 €*