Zur Übersicht
- Märklin 38462 DBAG Triebzug BR 4462 4-tlg. Ep.6
Triebzug BR 4462 Desiro HC, 4-tlg. DBAG, Ep.VI
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Endwagen A zentral eingebaut. Alle vier Achsen in beiden Drehgestellen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängige Stromversorgung über den jeweils vorderen Endwagen. Spezial-Kurzkupplungen mit Kulissenführung. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Doppel-A-Lichtfunktion. Fernlicht vorbildgerecht in zwei Intensitäten, Führerstands- und Führerpultbeleuchtung sowie Beleuchtung der Zugzielanzeigen an den Fronten und Seiten digital schaltbar. Serienmäßig eingebaute LED-Innenbeleuchtung. In jedem Wagen ist ein Pufferkondensator zur Überbrückung von kurzfristigen stromlosen Stellen eingebaut. Die Innenbeleuchtung wird versorgt über die durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges. Gesamte Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Mehrfarbige Inneneinrichtungen. Stromabnehmer digital heb- und senkbar. Viele separat angesetzte Details. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge des Zuges ca. 112,6 cm.
Highlights:
Komplette Neukonstruktion in hochdetaillierter Ausführung.
Serienmäßig eingebaute LED-Innenbeleuchtung mit Pufferkondensatoren.
Mehrfarbige Inneneinrichtungen.
Stromabnehmer digital heb- und senkbar.
Beleuchtung der Zugzielanzeigen digital schaltbar.
Fernlicht in zwei Intensitätsstufen digital schaltbar.
Führerstands- und Führerpultbeleuchtung digital schaltbar.
Spielewelt mfx+ Decoder mit umfangreichen Licht- und Soundfunktionen.
Viele separat angesetzte Details.
Vorbild: Elektrotriebzug vom Typ Siemens Desiro HC als Baureihe 1462/1862 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Ein Endwagen Baureihe 1462.0, 2. Klasse, ein Mittelwagen Baureihe 1862.0, 2. Klasse, ein Mittelwagen Baureihe 1862.5, 2. Klasse und ein Endwagen Baureihe 1462.5, 1./2. Klasse. Fahrzeug des Netz Franken-Südthüringen. Verkehrsrote Grundfarbgebung. Betriebszustand ab Dezember 2023.
Desiro HC (HC = high capacity) ist ein von Siemens entwickelter und gebauter moderner Nahverkehrs-Elektrotriebzug, der in vier- bis sechsteiliger Ausführung vorzufinden ist. Die Endwagen dieser Züge sind einstöckig, die Mittelwagen in doppelstöckiger Bauform. Mit 105 Metern Länge bietet die vierteilige Ausführung eine Kapazität von über 400 Sitzplätzen. Die Deutsche Bahn AG nimmt zum Fahrplanwechsel 2023/2024 mit diesen Fahrzeugen den Verkehr im Netz Franken-Südthüringen auf den folgenden Strecken auf:
Die modernen Nahverkehrstriebzüge des Desiro HC (unser Modell 38462) befährt ab dem Fahrplanwechsel am 10.12.2023 die folgenden Strecken:
Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2023 kommt der vierteilige Desiro-HC als Standardfahrzeug auf folgenden Linien zum Einsatz:
Regionalexpress Nürnberg-Bamberg-Würzburg/Saalfeld (im Abschnitt Nürnberg-Bamberg in Doppeltraktion)
Regionalexpress Nürnberg-Bamberg-Coburg/Saalfeld (im Abschnitt Nürnberg-Lichtenfels ebenfalls in Doppeltraktion)
Regionalbahn Bamberg-Kronach (bis Juni 2024 noch im Mischverkehr mit den heutigen Fahrzeugen)
Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Endwagen A zentral eingebaut. Alle vier Achsen in beiden Drehgestellen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängige Stromversorgung über den jeweils vorderen Endwagen. Spezial-Kurzkupplungen mit Kulissenführung. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Doppel-A-Lichtfunktion. Fernlicht vorbildgerecht in zwei Intensitäten, Führerstands- und Führerpultbeleuchtung sowie Beleuchtung der Zugzielanzeigen an den Fronten und Seiten digital schaltbar. Serienmäßig eingebaute LED-Innenbeleuchtung. In jedem Wagen ist ein Pufferkondensator zur Überbrückung von kurzfristigen stromlosen Stellen eingebaut. Die Innenbeleuchtung wird versorgt über die durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges. Gesamte Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Mehrfarbige Inneneinrichtungen. Stromabnehmer digital heb- und senkbar. Viele separat angesetzte Details. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge des Zuges ca. 112,6 cm.
Highlights:
Komplette Neukonstruktion in hochdetaillierter Ausführung.
Serienmäßig eingebaute LED-Innenbeleuchtung mit Pufferkondensatoren.
Mehrfarbige Inneneinrichtungen.
Stromabnehmer digital heb- und senkbar.
Beleuchtung der Zugzielanzeigen digital schaltbar.
Fernlicht in zwei Intensitätsstufen digital schaltbar.
Führerstands- und Führerpultbeleuchtung digital schaltbar.
Spielewelt mfx+ Decoder mit umfangreichen Licht- und Soundfunktionen.
Viele separat angesetzte Details.
Vorbild: Elektrotriebzug vom Typ Siemens Desiro HC als Baureihe 1462/1862 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Ein Endwagen Baureihe 1462.0, 2. Klasse, ein Mittelwagen Baureihe 1862.0, 2. Klasse, ein Mittelwagen Baureihe 1862.5, 2. Klasse und ein Endwagen Baureihe 1462.5, 1./2. Klasse. Fahrzeug des Netz Franken-Südthüringen. Verkehrsrote Grundfarbgebung. Betriebszustand ab Dezember 2023.
Desiro HC (HC = high capacity) ist ein von Siemens entwickelter und gebauter moderner Nahverkehrs-Elektrotriebzug, der in vier- bis sechsteiliger Ausführung vorzufinden ist. Die Endwagen dieser Züge sind einstöckig, die Mittelwagen in doppelstöckiger Bauform. Mit 105 Metern Länge bietet die vierteilige Ausführung eine Kapazität von über 400 Sitzplätzen. Die Deutsche Bahn AG nimmt zum Fahrplanwechsel 2023/2024 mit diesen Fahrzeugen den Verkehr im Netz Franken-Südthüringen auf den folgenden Strecken auf:
Die modernen Nahverkehrstriebzüge des Desiro HC (unser Modell 38462) befährt ab dem Fahrplanwechsel am 10.12.2023 die folgenden Strecken:
Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2023 kommt der vierteilige Desiro-HC als Standardfahrzeug auf folgenden Linien zum Einsatz:
Regionalexpress Nürnberg-Bamberg-Würzburg/Saalfeld (im Abschnitt Nürnberg-Bamberg in Doppeltraktion)
Regionalexpress Nürnberg-Bamberg-Coburg/Saalfeld (im Abschnitt Nürnberg-Lichtenfels ebenfalls in Doppeltraktion)
Regionalbahn Bamberg-Kronach (bis Juni 2024 noch im Mischverkehr mit den heutigen Fahrzeugen)
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
Märklin 38463 DBAG/Bwegt Triebzug BR 1462 4-tlg. Ep.6 Art.Nr.: 25-38463
H0
AC
- UVP:
- 699,00 €
- jetzt nur
- 629,10 €*
-