Elektrolokomotive Baureihe 144 der Deutschen Bundesbahn. Neukonstruktion! - Erstmals mit PluX22-Schnittstelle und LED-Beleuchtung - Separat angesetzte Scheibenwischer - Vollständiger Führerstand - Radsätze mit niedrigen Spurkränzen Von der Elektrolokomotive der Baureihe E 44 (ab 1968 bei der DB Baureihe 144) wurden von 1932 bis 1954 fast 200 Lokomotiven in Dienst gestellt. Die Leistung der vierachsigen Drehgestell-Lokomotiven betrug rund 2.200 kW, dabei lag die Höchstgeschwindigkeit bei 90 km/h. Die Loks bewährten sich dabei sowohl vor Personenzügen als auch vor Güterzügen. Einige Lokomotiven wurden mit einer Wendezugsteuerung ausgerüstet und somit im Vorortverkehr in Ballungsräumen eingesetzt. Die E 44 – aus der die Baureihen E 44.5, E 93 und E 94 weiterentwickelt wurden – darf mit Recht als eine der zuverlässigsten und erfolgreichsten Elektrolokomotiven bezeichnet werden, verhalf sie doch der Drehgestellbauweise und dem Tatzlagerantrieb zum Durchbruch.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Ähnliche Produkte
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
Fleischmann 708704 DR Dampflok BR 86 1435-6 Ep.4 Art.Nr.: 10-708704
N
DC
- UVP:
- 224,90 €
- jetzt nur
- 202,40 €*
-
Fleischmann 708705 ÖBB Dampflok Rh 86 785 Ep.3/4 Art.Nr.: 10-708705
N
DC
- UVP:
- 224,90 €
- jetzt nur
- 202,40 €*