In der Zeit vom 30. November 2024 bis zum 4. Januar 2025 passen wir unsere Ladenöffnungszeiten für die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel an: Montag bis Freitag sind wir von 10:00 bis 19:00 Uhr für Sie da. Samstags öffnen wir von 9:30 bis 18:00 Uhr.

An den Feiertagen und besonderen Tagen gelten folgende Öffnungszeiten:
 - Heiligabend (24.12.2024): 9:30 bis 13:00 Uhr  - 1. und 2. Weihnachtsfeiertag (25. & 26.12.2024): Geschlossen
 - Silvester (31.12.2024): 9:30 bis 13:00 Uhr  - Neujahr (01.01.2025): Geschlossen

Roco 7320074 RP Diesellok BR 218 466 Ep.6 AC

Art.Nr.:
32-7320074
Dieser Artikel ist vorbestellbar Liefertermin laut Hersteller: 3.Q.2025
Preis:
349,90 *

*Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Max. Anzahl für diesen Artikel: 90
  • H0
  • AC
  • DEUTSCHLAND
  • Epoche VI
  • PluX22
  • Mit Lichtwechsel
Sie haben Fragen zu diesem Artikel?
Telefonische Beratung:
+49 (0) 2 11 - 37 35 01
Zahlungsmöglichkeit
Diesellokomotive 218 466-1 (NVR Nummer: 92 80 1218 466-1 D-RPRS) der Railsystems RP GmbH

Modelldetails:
- Auflage 500 Stück über alle technischen Varianten!
- Aktueller Betriebszustand mit neuer LED-Beleuchtung: Schlusslicht an den äußeren Scheinwerferpositionen
- Extra angesetzte Steckteile, teilweise in Ätztechnik ausgeführt
- Ausführung mit Schienenräumer mit gelbem Warndreieck
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- Modell verfügt über vorbildgerechte niedrige Spurkränze
- Radsätze mit 1,2 mm hohen Spurkränzen als Ersatzteile erhältlich (Art.-Nr. 145433, 145435) nur DC Ausführungen
- Z21-Führerstand verfügbar


Vorbild:
Ab 1971 stellte die Deutsche Bundesbahn 398 Serienloks der BR 218 in Dienst und setzt sie sowohl vor Reise- als auch vor Güterzügen ein. Sie werden auf den meisten nicht elektrifizierten Strecken eingesetzt und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h bei einer Leistung von 1.840 kW. Die Baureihe 218 hat im Laufe der Zeit einige Farbvarianten durchwandert. Die ersten 218er wurden noch in der für Diesellokomotiven üblichen Farbgebung in purpurrot geliefert. Ab 1975 bestimmten die Farben Ozeanblau/Beige das äußere Bild der Lokomotiven.
Die 218 466 wurde im Juli 1976 von der Krauss-Maffei AG München-Allach, in der damals aktuellen Farbgebung ozeanblau/beige an die DB ausgeliefert.
Das Erst-BW war Kempten (Allgäu), die Lokomotive war dann zuletzt von 2007-2017 in Mühldorf (Oberbayern) beheimatet. Seit 2019 ist Lokomotive für Railsystems RP GmbH bundesweit im Einsatz. Zunächst in Ihrer seit 2002 verkehrsroten Lackierung, bis sie dann im Februar 2020 wieder ihre ursprüngliche ozeanblau/beige Farbgebung erhielt.

Technische Daten:
- Allgemeine Daten
- Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
- Mindestradius 358 mm
- Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
- Anzahl angetriebene Achsen 3
- Schwungmasse Ja

Digital Sound Ausführungen
- Digital-Decoder PluX22
- Sound Ja
- Pufferkondensator Ja
- zusätzliche Lichtfunktion Ja
- mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht

Elektrik
- Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
- Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
- LED Spitzenlicht Ja
- Abmessungen Länge über Puffer 189 mm

Elektrik
- Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
- Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
- LED Spitzenlicht Ja
- Abmessungen Länge über Puffer 189 mm

Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!