Diesellokomotive 218 416 der Deutschen Bahn.
- Extra angesetzte Steckteile, teilweise in Ätztechnik ausgeführt
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- Modell verfügt über vorbildgerechte niedrige Spurkränze
- Radsätze mit 1,2 mm hohen Spurkränzen als Ersatzteile erhältlich (Art.-Nr. 145433, 145435)
- Z21-Führerstand verfügbar
Hinweis: Es handelt sich beim Modell um Neuware, welche durch Überdrucken einiger Details wie zum Beispiel der Betriebsnummer oder Rahmenanschriften neu entsteht. Die spezifischen Details werden je nach Vorbild korrekt übernommen. Die Modelle werden zu einem attraktiven Preis angeboten, da Überdruckungen in einem gewissen Maße sichtbar sein können.
Ab 1971 stellte die Deutsche Bundesbahn 398 Serienloks der BR 218 in Dienst und setzt sie sowohl vor Reise- als auch vor Güterzügen ein. Sie werden auf den meisten nicht elektrifizierten Strecken eingesetzt. Aktuell sind die Lokomotiven bei den Einsatzstellen Ulm, Kempten und Mühldorf am Inn im Dienst, werden immer wieder aber auch zwischen den Standorten getauscht.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Anzahl angetriebene Achsen 4
Schwungmasse Ja
Elektrik
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 189 mm
- Extra angesetzte Steckteile, teilweise in Ätztechnik ausgeführt
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
- Modell verfügt über vorbildgerechte niedrige Spurkränze
- Radsätze mit 1,2 mm hohen Spurkränzen als Ersatzteile erhältlich (Art.-Nr. 145433, 145435)
- Z21-Führerstand verfügbar
Hinweis: Es handelt sich beim Modell um Neuware, welche durch Überdrucken einiger Details wie zum Beispiel der Betriebsnummer oder Rahmenanschriften neu entsteht. Die spezifischen Details werden je nach Vorbild korrekt übernommen. Die Modelle werden zu einem attraktiven Preis angeboten, da Überdruckungen in einem gewissen Maße sichtbar sein können.
Ab 1971 stellte die Deutsche Bundesbahn 398 Serienloks der BR 218 in Dienst und setzt sie sowohl vor Reise- als auch vor Güterzügen ein. Sie werden auf den meisten nicht elektrifizierten Strecken eingesetzt. Aktuell sind die Lokomotiven bei den Einsatzstellen Ulm, Kempten und Mühldorf am Inn im Dienst, werden immer wieder aber auch zwischen den Standorten getauscht.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Anzahl angetriebene Achsen 4
Schwungmasse Ja
Elektrik
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 189 mm
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!