Diesellokomotive Rh 749 257 der Tschechischen Staatsbahnen.
- Ausführung der 3. Bauserie mit gesickten Seitenwänden bis zur Dachkante
- Lackierung im gefälligen Sumperker Farbschema
- Mit beiliegendem geätztem Schildersatz
Die Diesellokomotive 749 257 wurde aus der ursprünglichen Reihe T 478.2 (ab 1988: 752) umgebaut. Sie stammt aus der Lieferserie von 82 Maschinen ohne Zugheizeinrichtung für den Güterzugbetrieb. In den 1990er Jahren wurde die Lokomotive mit einer Elektroheizung nachgerüstet und in Reihe 749 umbenannt. Ausschlaggebend dafür war der wirtschaftlichere Einsatz der Bardotkas vor kurzen Zügen. Die Lok bekam auch das gefällige Sumperker Farbschema, welches bei mehreren Loks in unterschiedlicher Farbkombination angewandt wurde. Ihr Einsatz erfolgte sowohl für Personen- als auch für Güterzüge in Tschechien.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Anzahl angetriebene Achsen 4
Schwungmasse Ja
Elektrik
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 190 mm
- Ausführung der 3. Bauserie mit gesickten Seitenwänden bis zur Dachkante
- Lackierung im gefälligen Sumperker Farbschema
- Mit beiliegendem geätztem Schildersatz
Die Diesellokomotive 749 257 wurde aus der ursprünglichen Reihe T 478.2 (ab 1988: 752) umgebaut. Sie stammt aus der Lieferserie von 82 Maschinen ohne Zugheizeinrichtung für den Güterzugbetrieb. In den 1990er Jahren wurde die Lokomotive mit einer Elektroheizung nachgerüstet und in Reihe 749 umbenannt. Ausschlaggebend dafür war der wirtschaftlichere Einsatz der Bardotkas vor kurzen Zügen. Die Lok bekam auch das gefällige Sumperker Farbschema, welches bei mehreren Loks in unterschiedlicher Farbkombination angewandt wurde. Ihr Einsatz erfolgte sowohl für Personen- als auch für Güterzüge in Tschechien.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Anzahl angetriebene Achsen 4
Schwungmasse Ja
Elektrik
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 190 mm
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
Roco 7300009 CD Cargo Diesellok Rh 750 Ep.6 Art.Nr.: 32-7300009
H0
DC
- UVP:
- 224,90 €
- jetzt nur
- 202,40 €*
-
Roco 74242 CD Beiwagen zum Motorwagen Rh 810 Ep.5 Art.Nr.: 32-74242
H0
DC
- UVP:
- 99,90 €
- jetzt nur
- 89,90 €*
-
Roco 70377 CD Dieseltriebwagen Rh 810 2-tlg Ep.5 Art.Nr.: 32-70377
H0
DC
- UVP:
- 454,90 €
- jetzt nur
- 409,40 €*