Piko 71323 DB Bahnbau Diesellok BR 212 Ep.6

Art.Nr.:
126-71323
Dieser Artikel ist vorbestellbar Liefertermin laut Hersteller: 3.Q.2024
Preis:
189,99 *

*Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Max. Anzahl für diesen Artikel: 0
  • H0
  • DC
  • DEUTSCHLAND
  • Epoche VI
  • PluX22
  • 2 Haftreifen
  • Mit Lichtwechsel
Sie haben Fragen zu diesem Artikel?
Telefonische Beratung:
+49 (0) 2 11 - 37 35 01
Zahlungsmöglichkeit
Diesellok BR 212 der DB Bahnbau, für die Epoche 6.

Eurotrain Exklusivmodell 2024 limitierte Auflage 500 Stück über alle Versionen (DC/DCC Sound/AC Sound).

Vorbild / Modell:
Bei der V 100.20, der späteren BR 212, handelt es sich um eine leistungsstärkere Variante der V 100, welche am 1962 in Serie in Dienst gestellt wurde. Die Lokomotiven wurden nicht nur auf Nebenbahnen, sondern auch im Haupt- und Steilstreckendienst eingesetzt. Die Höchstgeschwindigkeit der von MaK, Deutz, Henschel und Jung gefertigten Maschinen betrug 100 km/h. Bis 2005 wurden alle Lokomotiven der Baureihen 212/213 bei der Deutschen Bahn abgestellt. Seit 2008 wurden einige modernisierte Maschinen für den Bauzugdienst reaktiviert und sind dort sowie bei einigen privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen anzutreffen. Das Modell dieser bekannten Brot-und-Butter-Lokomotive in den typischen Bahnbau-Farben gibt die Proportionen ihres Vorbildes perfekt wieder. Ein besonderer Blickfang ist die Kühlanlage der Lok, bei der unter einem fein geätzten Gitter ein sich frei drehbares Lüfterrad sichtbar wird. Die plastischen Gravuren gliedern den funktionalen Fahrzeugaufbau zusätzlich. Die filigranen Drehgestelle werden durch zahlreiche, angesetzte Teile ebenfalls zum Highlight. Die digitalen Versionen
besitzen ab Werk schaltbare Beleuchtungen des Führerstands und der Instrumententafel. Dank der PluX22-Schnittstelle lassen sich diese Funktionen auch bei analogen Modellen kinderleicht nachrüsten.

Highlights der Lok:
Feinste Lackierung und Bedruckung | Feine, separat angesetzte Handstangen | Fein geätzte Lüftergitter | Frei drehbares Lüfterrad | Detailliert nachgebildeter Führerstand | Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung | Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß/rot | PluX22-Digitalschnittstelle

Spur: H0
Epoche: VI
Bahn-
gesellschaft: DB AG
Stromsystem: Gleich
Digital-
decoder: Nein
Sound: Nein
LüP: 139 mm

Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!