Diesellok DE18 der "Vossloh Rolling Stock GmbH" , für die Epoche 6
Das Vorbild:
Die diesel-elektrisch angetriebenen Lokomotiven DE 18 der Vossloh Rolling Stock GmbH werden universell sowohl im schweren Rangier- als auch im Streckendienst eingesetzt. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 120 km/h und einer kontinuierlichen Leistung von 1.800 kW sind sie aktuell die leistungsstärksten Mittelführerstandslokomotiven auf dem europäischen Markt. Hierbei verfügen die Maschinen über eine Zulassung nach TSI für mehrere Länder. Die Lokomotiven sind modular aufgebaut und können, basierend auf den Anforderungen des Kunden, individuell an die spezifische Einsatzprofile angepasst werden. Seit der Markteinführung 2014 wurden über 130 Maschinen verkauft, darunter einige Maschinen an die Gütersparte der luxemburgischen Eisenbahnen CFL Cargo, die französische SNCF Geodis-Tochter AKIEM und verschiedene Privatbahnen. Auch im Fuhrpark von Vossloh sind einige Exemplare vertreten.
DasModell:
Neuheit 2024: Moderne Diesellokomotiven prägen den Alltag im Güter- und Rangierverkehr. Und hier darf die markante DE 18 von Vossloh natürlich nicht fehlen. Den PIKO Konstrukteuren ist es bei dieser Maschine einmal mehr gelungen, ein Vorbild mit Bravour in die Baugröße H0 umzusetzen. Entstanden ist ein Modell, das die Gesamterscheinung wie Eigenheiten der DE 18 hervorragend wiedergibt, und eine Vielzahl an Details aufweist, u.a. äußerst plastisch wirkende Gravuren der Lüftungsgitter und Drehgestelle mit hervorragender optischer Tiefenwirkung. Der starke Motor mit zwei Schwungmassen sorgt für einen ruhigen Lauf, die Zugkraft wird durch zwei diagonal angeordnete Haftreifen erhöht. Im Zusammenspiel mit einem Digitaldecoder lassen sich viele vorbildgerechte Lichtfunktionen schalten. Die attraktive Führerstands- und Führerpultbeleuchtung gehört hierbei bei PIKO Neukonstruktionen schon zum guten Ton. Zur unkomplizierten Nachrüstung eines Decoders steht auf der aufgeräumten Platine eine moderne PluX22-Schnittstelle bereit.
Eigenschaften:
Stromsystem: Gleichstrom
Bahnverwaltung: Vossloh Rolling Stock GmbH
Epoche: VI
LüP / Länge über Puffer: 196 mm
Mindestradius [mm]: 358
Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22
(Innen-)Beleuchtung: Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung (mit PluX22 Decoder)
Anzahl Haftreifen: 2
Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #
Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Das Vorbild:
Die diesel-elektrisch angetriebenen Lokomotiven DE 18 der Vossloh Rolling Stock GmbH werden universell sowohl im schweren Rangier- als auch im Streckendienst eingesetzt. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 120 km/h und einer kontinuierlichen Leistung von 1.800 kW sind sie aktuell die leistungsstärksten Mittelführerstandslokomotiven auf dem europäischen Markt. Hierbei verfügen die Maschinen über eine Zulassung nach TSI für mehrere Länder. Die Lokomotiven sind modular aufgebaut und können, basierend auf den Anforderungen des Kunden, individuell an die spezifische Einsatzprofile angepasst werden. Seit der Markteinführung 2014 wurden über 130 Maschinen verkauft, darunter einige Maschinen an die Gütersparte der luxemburgischen Eisenbahnen CFL Cargo, die französische SNCF Geodis-Tochter AKIEM und verschiedene Privatbahnen. Auch im Fuhrpark von Vossloh sind einige Exemplare vertreten.
DasModell:
Neuheit 2024: Moderne Diesellokomotiven prägen den Alltag im Güter- und Rangierverkehr. Und hier darf die markante DE 18 von Vossloh natürlich nicht fehlen. Den PIKO Konstrukteuren ist es bei dieser Maschine einmal mehr gelungen, ein Vorbild mit Bravour in die Baugröße H0 umzusetzen. Entstanden ist ein Modell, das die Gesamterscheinung wie Eigenheiten der DE 18 hervorragend wiedergibt, und eine Vielzahl an Details aufweist, u.a. äußerst plastisch wirkende Gravuren der Lüftungsgitter und Drehgestelle mit hervorragender optischer Tiefenwirkung. Der starke Motor mit zwei Schwungmassen sorgt für einen ruhigen Lauf, die Zugkraft wird durch zwei diagonal angeordnete Haftreifen erhöht. Im Zusammenspiel mit einem Digitaldecoder lassen sich viele vorbildgerechte Lichtfunktionen schalten. Die attraktive Führerstands- und Führerpultbeleuchtung gehört hierbei bei PIKO Neukonstruktionen schon zum guten Ton. Zur unkomplizierten Nachrüstung eines Decoders steht auf der aufgeräumten Platine eine moderne PluX22-Schnittstelle bereit.
Eigenschaften:
Stromsystem: Gleichstrom
Bahnverwaltung: Vossloh Rolling Stock GmbH
Epoche: VI
LüP / Länge über Puffer: 196 mm
Mindestradius [mm]: 358
Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22
(Innen-)Beleuchtung: Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung (mit PluX22 Decoder)
Anzahl Haftreifen: 2
Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #
Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
-
Piko 51160 DBAG Diesel-/E-Lok BR 249 Ep.6 Art.Nr.: 126-51160
H0
DC
- UVP:
- 199,00 €
- jetzt nur
- 179,10 €*
-
Ähnliche Produkte
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
Fleischmann 6260027 DB Umbauwagen 2.Kl. Ep.3 Art.Nr.: 10-6260027
N
DC
- UVP:
- 40,90 €
- jetzt nur
- 36,80 €*
-
Fleischmann 6260031 CD Autotransportwagen DDm905 Ep.6 Art.Nr.: 10-6260031
N
DC
- UVP:
- 51,90 €
- jetzt nur
- 46,70 €*
-
Fleischmann 6260028 DB Umbauwagen 2.Kl. Ep.3 Art.Nr.: 10-6260028
N
DC
- UVP:
- 40,90 €
- jetzt nur
- 36,80 €*
-
Fleischmann 6260029 DB Umbauwagen 2.Kl./Gep. Ep.3 Art.Nr.: 10-6260029
N
DC
- UVP:
- 40,90 €
- jetzt nur
- 36,80 €*