Diesellok BR 221 der DB, für die Epoche 4.
Modell:
Das PIKO Modell der Kultlokomotive V 200.1 für den
Einsatz vor Personen und Güterzügen überzeugt mit einer
gelungenen Darstellung der bulligen Frontform, scharfen
Gravuren, feinen Gitter- und Auspuffschlotnachbildungen
auf dem Dach sowie detaillierte Drehgestellen mit
vielen Details. Für hervorragende Fahreigenschaften des
zeitgemäßen Modells sorgt ein starker, ruhiglaufender
Motor, der alle vier Achsen antreibt. Die V 200.1 von PIKO
besitzt eine aufgeräumte Platine mit Next18-Schnittstelle,
überzeugt mit einer übersichtlichen, funktionssicheren
und wartungsarmen Konstruktion und ist für eine
unkomplizierte Nachrüstung mit Sounddecoder und
Lautsprecher vorbereitet. Beleuchtung mit LEDs.
Vorbild:
Obwohl sich die Maschinen der V200.0 sehr gut bewährten,
entstand Ende der 1950er Jahre durch das gestiegene
Verkehrsaufkommen die Notwendigkeit, eine leistungsstärkere
Weiterentwicklung der Baureihe zu beschaffen.
Im Jahre 1960 erhielt Krauss-Maffei den Auftrag zur
Entwicklung und dem Bau der V200.1. Der größte
Unterschied zur V200.0 lag in der Verwendung von zwei
Daimler-Benz-Motoren mit einer gesteigerten Leistung
von je 1350 PS. Die Lokomotiven V200.1/ BR221 erhielten
während ihres Einsatzzeitraumes zahlreiche Verbesserungen
und konstruktive Detailänderungen, die ihr äußeres
Erscheinungsbild aber nur geringfügig beeinflussten.
Die Lokomotiven dieser Baureihe waren besonders für den
Einsatz auf der Allgäu-Bahn, der Schwarzwaldbahn und
der Vogelfluglinie vorgesehen. Ihre letzten Betriebsjahre
verbrachten viele der formschönen Lokomotiven im
Ruhrgebiet im angestrengten Güterverkehr.
Modell:
Das PIKO Modell der Kultlokomotive V 200.1 für den
Einsatz vor Personen und Güterzügen überzeugt mit einer
gelungenen Darstellung der bulligen Frontform, scharfen
Gravuren, feinen Gitter- und Auspuffschlotnachbildungen
auf dem Dach sowie detaillierte Drehgestellen mit
vielen Details. Für hervorragende Fahreigenschaften des
zeitgemäßen Modells sorgt ein starker, ruhiglaufender
Motor, der alle vier Achsen antreibt. Die V 200.1 von PIKO
besitzt eine aufgeräumte Platine mit Next18-Schnittstelle,
überzeugt mit einer übersichtlichen, funktionssicheren
und wartungsarmen Konstruktion und ist für eine
unkomplizierte Nachrüstung mit Sounddecoder und
Lautsprecher vorbereitet. Beleuchtung mit LEDs.
Vorbild:
Obwohl sich die Maschinen der V200.0 sehr gut bewährten,
entstand Ende der 1950er Jahre durch das gestiegene
Verkehrsaufkommen die Notwendigkeit, eine leistungsstärkere
Weiterentwicklung der Baureihe zu beschaffen.
Im Jahre 1960 erhielt Krauss-Maffei den Auftrag zur
Entwicklung und dem Bau der V200.1. Der größte
Unterschied zur V200.0 lag in der Verwendung von zwei
Daimler-Benz-Motoren mit einer gesteigerten Leistung
von je 1350 PS. Die Lokomotiven V200.1/ BR221 erhielten
während ihres Einsatzzeitraumes zahlreiche Verbesserungen
und konstruktive Detailänderungen, die ihr äußeres
Erscheinungsbild aber nur geringfügig beeinflussten.
Die Lokomotiven dieser Baureihe waren besonders für den
Einsatz auf der Allgäu-Bahn, der Schwarzwaldbahn und
der Vogelfluglinie vorgesehen. Ihre letzten Betriebsjahre
verbrachten viele der formschönen Lokomotiven im
Ruhrgebiet im angestrengten Güterverkehr.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
-
Liliput 260135 DB Verschlagwagen-Set 3-tlg Ep.4 Art.Nr.: 124-260135
N
- UVP:
- 99,95 €
- jetzt nur
- 59,99 €*
-
Hobbytrain 25225 ÖBB Railjet Personenwagen-Set 3-tlg Ep.6 Art.Nr.: 63-25225
- UVP:
- 179,90 €
- jetzt nur
- 161,90 €*
-