Wagenset mit vier Schnellzugwagen für den Trans-Europ-Express "Saphir" der Deutschen Bundesbahn.
Formvariante!
Das Set besteht aus zwei Abteilwagen 1. Klasse, Gattung Avümz 111, einem Großraumwagen 1. Klasse, Gattung Apümz 121 und einem Speisewagen, Gattung WRümh 132.
- Großraumwagen mit zwei Garderobenfenstern und je zwei Schilderkästen je Wagenseite
- Abteilwagen mit je zwei Schilderkästen je Wagenseite, ein Wagen mit Funkantenne für den Zugpostfunk
- Einziger ?Pop-Speisewagen? WRümh 132 der DB, erstmals mit korrekter Fensteranordnung und Beschriftung
- Authentische Nachbildung der letzten Fahrt des Pop-WRümh im TEE 20 Saphir am 10. Januar 1974 zwischen Nürnberg und Brüssel
- Fein detaillierte Drehgestelle
Als die DB 1970 mit den "Pop-Farben" ein neues Farbschema für Ihre Wagen vorstellte, wurde auch ein einziger Neubauspeisewagen der Bauart WRümh 132 entsprechend in kieselgrau/purpurrot umlackiert. Sein Einsatz erfolgte zunächst in den blauen F-Zügen, später in diversen TEE- und IC-Zügen wie beispielweise dem TEE ?Saphir? nach Brüssel. Allerdings wurde der 10. Januar 1974 zum Schicksals-Tag für diesen farblich attraktiven Einzelgänger, als er in Brüssel bei einem Rangierunfall irreparabel beschädigt wurde.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Elektrik
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Abmessungen
Länge über Puffer 1225 mm
Formvariante!
Das Set besteht aus zwei Abteilwagen 1. Klasse, Gattung Avümz 111, einem Großraumwagen 1. Klasse, Gattung Apümz 121 und einem Speisewagen, Gattung WRümh 132.
- Großraumwagen mit zwei Garderobenfenstern und je zwei Schilderkästen je Wagenseite
- Abteilwagen mit je zwei Schilderkästen je Wagenseite, ein Wagen mit Funkantenne für den Zugpostfunk
- Einziger ?Pop-Speisewagen? WRümh 132 der DB, erstmals mit korrekter Fensteranordnung und Beschriftung
- Authentische Nachbildung der letzten Fahrt des Pop-WRümh im TEE 20 Saphir am 10. Januar 1974 zwischen Nürnberg und Brüssel
- Fein detaillierte Drehgestelle
Als die DB 1970 mit den "Pop-Farben" ein neues Farbschema für Ihre Wagen vorstellte, wurde auch ein einziger Neubauspeisewagen der Bauart WRümh 132 entsprechend in kieselgrau/purpurrot umlackiert. Sein Einsatz erfolgte zunächst in den blauen F-Zügen, später in diversen TEE- und IC-Zügen wie beispielweise dem TEE ?Saphir? nach Brüssel. Allerdings wurde der 10. Januar 1974 zum Schicksals-Tag für diesen farblich attraktiven Einzelgänger, als er in Brüssel bei einem Rangierunfall irreparabel beschädigt wurde.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Innenbeleuchtung Artikelnummer 40420
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
AC Radsatz Artikelnummer 40196
Elektrik
Innenbeleuchtung Nachrüstbar
Abmessungen
Länge über Puffer 1225 mm
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
-
Roco 7710002 DB Gasturbinentriebzug BR 602 Ep.4 Art.Nr.: 32-7710002
H0
DC
- UVP:
- 649,90 €
- jetzt nur
- 584,90 €*
-
Roco 6200003 DB Ergänzung Gasturbinentriebzug Ep.4 Art.Nr.: 32-6200003
H0
DC
- UVP:
- 219,90 €
- jetzt nur
- 197,90 €*
-
Roco 7720002 DB Gasturbinentriebzug BR 602 Ep.4 Art.Nr.: 32-7720002
H0
AC
- UVP:
- 649,90 €
- jetzt nur
- 584,90 €*