Schürzeneilzugwagen B4ylwe 2. Klasse der DB Ep. III "Diese markanten Personenwagen entstanden aus zwei 1939 von Linke-Hoffmann-Busch entwickelten Prototypwagen, die sich an den bekannten DRG-"Schürzen"-Schnellzugwagen orientierten. Sie wiesen ebenfalls windschnittige Seitenschürzen und verkleidete Wagenenden auf. Anders als bei den Schnellzugwagen waren die an den Wagenenden befindlichen Einstiege zurückversetzt und für einen schnelleren Fahrgstwechsel mit jeweils zwei Drehtüren versehen worden. Nach dem Krieg hatten sowohl die DB als auch die DR diese Wagengattung im Bestand. 1978 liefen bei der DB noch drei jetzt als Bye670 geführte Wagen sowie ein AByse633. Die DR musterte die letzten Fahrzeuge dieser Bauart 1981 aus. Nur drei dieser Schürzeneilzugwagen sind als Museumsfahrzeuge für den Traditionszug des Verkehrsmuseums Nürnberg erhalten."
Maß: 247 mm
Mindestradius: 358 mm
Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
Tauschradsätze AC: 56061
Maß: 247 mm
Mindestradius: 358 mm
Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
Tauschradsätze AC: 56061
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!