Exclusivmodell für Menzels Lokschuppen.
- Limitierte Auflage von nur 150 Stück
HUPAC-Begleitwagen, ex-Schlierenwagen für die Epoche 4/5.
HUPAC - Begleitwagen
Typ "Schlieren"
Epoche 4/5
wasserblau
Serienwagen
Db 60 85 99-30 495-3
etwas anderes Design als der erste Serienwagen
Zum Vorbild :
Ab Mitte der 1950er Jahre beschafften BLS und SBB bei der Schweizer Waggonbau Fabrik SWS in Schlieren moderne Reisezugwagen für den internationalen Verkehr.
2 Wagentypen , 1. Klasse (zunächst als ½.Kl. deklariert) und 2. Klasse wurden in Leichtstahlbauweise konstruiert; später folgten für die SBB noch Liegewagen.
Diese Waggons galten zu ihrer Zeit als die modernsten RIC-Wagen Europas und wurden im hochwertigen Reisezugdienst eingesetzt.
So kamen sie in internationalen Zügen u.a. nach Deutschland , Italien und Frankreich .
In ihrem 'zweiten Leben' wurden einige zu Begleitwagen für HUPAC-Züge hergerichtet;
als HUPAC-Begleitwagen waren sie im Einsatz im Zeitraum ca.1988-2000.
Der Rest wurde ins Ausland verkauft oder ausrangiert/verschrottet.
Zum Modell :
Wir realisieren diese Wagen als komplette Neukonstruktion maßstäblich in 1:160
in Zusammenarbeit mit LS-Models.
Die Modelle entsprechen dem neuesten Standard bei den LS-Reisezugwagen-Modellen.
Auch für diese Modelle werden wir wieder vorbildgerechte Formänderungen vornehmen !
Unsere N-Modelle werden soweit möglich vorbildgerecht umgesetzt: Dachlüfter, Stirnseiten etc.
Änderungen vorbehalten
- Limitierte Auflage von nur 150 Stück
HUPAC-Begleitwagen, ex-Schlierenwagen für die Epoche 4/5.
HUPAC - Begleitwagen
Typ "Schlieren"
Epoche 4/5
wasserblau
Serienwagen
Db 60 85 99-30 495-3
etwas anderes Design als der erste Serienwagen
Zum Vorbild :
Ab Mitte der 1950er Jahre beschafften BLS und SBB bei der Schweizer Waggonbau Fabrik SWS in Schlieren moderne Reisezugwagen für den internationalen Verkehr.
2 Wagentypen , 1. Klasse (zunächst als ½.Kl. deklariert) und 2. Klasse wurden in Leichtstahlbauweise konstruiert; später folgten für die SBB noch Liegewagen.
Diese Waggons galten zu ihrer Zeit als die modernsten RIC-Wagen Europas und wurden im hochwertigen Reisezugdienst eingesetzt.
So kamen sie in internationalen Zügen u.a. nach Deutschland , Italien und Frankreich .
In ihrem 'zweiten Leben' wurden einige zu Begleitwagen für HUPAC-Züge hergerichtet;
als HUPAC-Begleitwagen waren sie im Einsatz im Zeitraum ca.1988-2000.
Der Rest wurde ins Ausland verkauft oder ausrangiert/verschrottet.
Zum Modell :
Wir realisieren diese Wagen als komplette Neukonstruktion maßstäblich in 1:160
in Zusammenarbeit mit LS-Models.
Die Modelle entsprechen dem neuesten Standard bei den LS-Reisezugwagen-Modellen.
Auch für diese Modelle werden wir wieder vorbildgerechte Formänderungen vornehmen !
Unsere N-Modelle werden soweit möglich vorbildgerecht umgesetzt: Dachlüfter, Stirnseiten etc.
Änderungen vorbehalten
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!