City-Bahn Personenwagen 2.Klasse Bnrzb 778.1 der DB, für die Epoche 4.
Betriebsnummer 50 80 22-34 060-0
Um den Nahverkehrszug abzulösen und Nebenstrecken attraktiver zu machen, führte die Deutsche Bundesbahn (DB) zum Fahrplanwechsel am 30. September 1984 die neue Zuggattung City-Bahn ein. Unter dem Motto "City-Bahn - Ohne Stau im Stundentakt" wurde ein dichter Taktfahrplan eingeführt und vorhandene n-Wagen hierfür modernisiert. Die stilllegungsgefährdete Strecke Köln-Overath-Gummersbach-Meinerzhagen war die erste Verbindung mit diesem Angebot. Die 25 n-Wagen, davon sieben Steuerwagen,erhielten eine moderne Inneneinrichtung und wurden analog zu der S-Bahn Rhein-Ruhr
reinorange/kieselgrau lackiert. Erweitert wurden die Garnituren durch ein Café.
Betriebsnummer 50 80 22-34 060-0
Um den Nahverkehrszug abzulösen und Nebenstrecken attraktiver zu machen, führte die Deutsche Bundesbahn (DB) zum Fahrplanwechsel am 30. September 1984 die neue Zuggattung City-Bahn ein. Unter dem Motto "City-Bahn - Ohne Stau im Stundentakt" wurde ein dichter Taktfahrplan eingeführt und vorhandene n-Wagen hierfür modernisiert. Die stilllegungsgefährdete Strecke Köln-Overath-Gummersbach-Meinerzhagen war die erste Verbindung mit diesem Angebot. Die 25 n-Wagen, davon sieben Steuerwagen,erhielten eine moderne Inneneinrichtung und wurden analog zu der S-Bahn Rhein-Ruhr
reinorange/kieselgrau lackiert. Erweitert wurden die Garnituren durch ein Café.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
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