Diesellok G1000 BB Northrail, Epoche 6.
Vossloh Locomotives gehört zu den europäischen Marktführern beim Bau von Diesellokomotiven. Die Schienenfahrzeuge setzen mit ihrer Wirtschaftlichkeit, Flexibilität und Umweltfreundlichkeit immer wieder neue Maßstäbe bei Strecken- und Rangierlokomotiven.
Die G 1000 BB ist für den schweren Rangier- und leichten Streckendienst einsetzbar. Sie ist in Deutschland, Italien, Luxemburg (CFL-Baureihe 1100) und Frankreich zugelassen. Bei SBB Cargo tragen sie die Baureihenbezeichnung Am 842. Einige Lokomotiven wurden im Jahr 2006 von der damaligen Railion Deutschland (heute DB Cargo Deutschland) angemietet, um die Eignung als mögliche Nachfolge der Baureihe 290/294 zu erproben. Sie erhielten hierzu die Baureihennummer 261, diese buchmäßig geführten Nummern wurden jedoch nicht an den Fahrzeugen angeschrieben.
Modelleigenschaften:
- Neukonstruktion
- Berücksichtigung aller Bauartunterschiede
- Je nach Länderpaket unterschiedliche Kabinen, Vorbauten, Drehgestelle
- Zahlreiche angesetzte Ätzteile
- Lichtwechsel weiß / rot, zusätzlich digital schaltbare länderspezifische Lichtwechsel
- Fünfpoliger Motor mit zwei Schwungmassen
- Schnittstelle NEM660
Vossloh Locomotives gehört zu den europäischen Marktführern beim Bau von Diesellokomotiven. Die Schienenfahrzeuge setzen mit ihrer Wirtschaftlichkeit, Flexibilität und Umweltfreundlichkeit immer wieder neue Maßstäbe bei Strecken- und Rangierlokomotiven.
Die G 1000 BB ist für den schweren Rangier- und leichten Streckendienst einsetzbar. Sie ist in Deutschland, Italien, Luxemburg (CFL-Baureihe 1100) und Frankreich zugelassen. Bei SBB Cargo tragen sie die Baureihenbezeichnung Am 842. Einige Lokomotiven wurden im Jahr 2006 von der damaligen Railion Deutschland (heute DB Cargo Deutschland) angemietet, um die Eignung als mögliche Nachfolge der Baureihe 290/294 zu erproben. Sie erhielten hierzu die Baureihennummer 261, diese buchmäßig geführten Nummern wurden jedoch nicht an den Fahrzeugen angeschrieben.
Modelleigenschaften:
- Neukonstruktion
- Berücksichtigung aller Bauartunterschiede
- Je nach Länderpaket unterschiedliche Kabinen, Vorbauten, Drehgestelle
- Zahlreiche angesetzte Ätzteile
- Lichtwechsel weiß / rot, zusätzlich digital schaltbare länderspezifische Lichtwechsel
- Fünfpoliger Motor mit zwei Schwungmassen
- Schnittstelle NEM660
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
ESU 59619 LokPilot V5 DCC/MM/SX/M4 21MTC NEM660 Art.Nr.: 9-59619
H0/0
- UVP:
- 42,40 €
- jetzt nur
- 38,95 €*
-
-
Roco 73178 SJ Green Cargo E-Lok BR 185.2 Ep.6 Art.Nr.: 32-73178
H0
DC
- UVP:
- 249,90 €
- jetzt nur
- 139,99 €*
-
Heljan HE13060803 Snälltåget Liegewagen-Set 3-tlg Ep.6 Art.Nr.: 130-HE13060803
H0
DC
- UVP:
- 234,90 €
- jetzt nur
- 179,99 €*