Schwere Diesellokomotive Di7
Bunter EinzelgängerDie 1650 PS starke Güterzugloktype T44 zählt zu den erfolgreichsten und meistgebauten Lokkonstruktionen in Skandinavien. 123 Exemplare ließen die Schwedischen Staatsbahnen SJ zwischen 1968 und 1987 bei den heimischen Lokfabriken NOHAB und KVAB bauen. Die Norwegische Staatsbahn NSB lieh immer wieder T44 von den SJ aus. 1993 kaufte sie eine Maschine, lackierte sie um und reihte sie als Di 7 634 in ihren Lokpark ein. Schon drei Jahre später ging der Einzelgänger an die Malmtrafikk, die die Erzzüge auf der Erzbahn ab Kiruna betreibt. Zahlreiche T44 wurden inzwischen modernisiert und mit MTU-Dieselmotoren ausgerüstet.Vorbild: Schwere Diesellokomotive Di7 (T44). Goldgelb/rote Grundfarbgebung. Norwegische Staatsbahnen (NSB). Lok-Betriebsnummer 7 634. Betriebszustand um 1995.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Vierlicht-Spitzensignal und ein rotes Schlusslicht konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Weitere Lichtfunktionen digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Telex-Kupplung vorne und hinten getrennt digital schaltbar. Kupplungswalzer. Angedeutete Führerstandseinrichtung. Angesetzte Metallgeländer und -griffstangen. Länge über Puffer 17,7 cm.
Bunter EinzelgängerDie 1650 PS starke Güterzugloktype T44 zählt zu den erfolgreichsten und meistgebauten Lokkonstruktionen in Skandinavien. 123 Exemplare ließen die Schwedischen Staatsbahnen SJ zwischen 1968 und 1987 bei den heimischen Lokfabriken NOHAB und KVAB bauen. Die Norwegische Staatsbahn NSB lieh immer wieder T44 von den SJ aus. 1993 kaufte sie eine Maschine, lackierte sie um und reihte sie als Di 7 634 in ihren Lokpark ein. Schon drei Jahre später ging der Einzelgänger an die Malmtrafikk, die die Erzzüge auf der Erzbahn ab Kiruna betreibt. Zahlreiche T44 wurden inzwischen modernisiert und mit MTU-Dieselmotoren ausgerüstet.Vorbild: Schwere Diesellokomotive Di7 (T44). Goldgelb/rote Grundfarbgebung. Norwegische Staatsbahnen (NSB). Lok-Betriebsnummer 7 634. Betriebszustand um 1995.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Vierlicht-Spitzensignal und ein rotes Schlusslicht konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Weitere Lichtfunktionen digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Telex-Kupplung vorne und hinten getrennt digital schaltbar. Kupplungswalzer. Angedeutete Führerstandseinrichtung. Angesetzte Metallgeländer und -griffstangen. Länge über Puffer 17,7 cm.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
Roco 6600114 Greencargo Schiebewandwg. Set 2lg. Ep.6 Art.Nr.: 32-6600114
H0
- UVP:
- 59,90 €
- jetzt nur
- 53,90 €*
-
Roco 6200120 AKE Rheingold Set #1 3tlg. Ep.6 Art.Nr.: 32-6200120
H0
- UVP:
- 229,90 €
- jetzt nur
- 206,90 €*
-
Roco 7710015 NS Elektro-Triebzug Plan V Ep.4 Art.Nr.: 32-7710015
H0
- UVP:
- 489,90 €
- jetzt nur
- 440,90 €*
-
Roco 6200122 AKE Rheingold Set #3 3tlg. Ep.6 Art.Nr.: 32-6200122
H0
- UVP:
- 219,90 €
- jetzt nur
- 197,90 €*