Autotransportwagen TA 370 CFF/ SITFA orange
Die Entwicklung der Autotransportwagen ging aufgrund von Veränderungen der Anforderungen an die zu transportierenden Autos ständig weiter. 1964 wurde mit dem TA 364 ein erster freiachsiger Autotransportwagen mit einer Länge vin 24,66m entwickelt. Auf dieser Basis entstanden die Nachkommen TA 370, TA 378, TA 379, TA 381, deren Überlegung war, die Fahrzeuglänge auf bis zu 27m auszudehnen. Zwei Fahrzeugdecks dienten als Ladefläche für die französischen Kraftfahrzeuge, deren Ziel es war, bis zu 18 Kleinwagen darauf unterzubringen.
Diese Wagenflotte bildet noch heute die Grundlage zur Abwicklung der Autotransporte in Frankreich und in Italien.
Die Entwicklung der Autotransportwagen ging aufgrund von Veränderungen der Anforderungen an die zu transportierenden Autos ständig weiter. 1964 wurde mit dem TA 364 ein erster freiachsiger Autotransportwagen mit einer Länge vin 24,66m entwickelt. Auf dieser Basis entstanden die Nachkommen TA 370, TA 378, TA 379, TA 381, deren Überlegung war, die Fahrzeuglänge auf bis zu 27m auszudehnen. Zwei Fahrzeugdecks dienten als Ladefläche für die französischen Kraftfahrzeuge, deren Ziel es war, bis zu 18 Kleinwagen darauf unterzubringen.
Diese Wagenflotte bildet noch heute die Grundlage zur Abwicklung der Autotransporte in Frankreich und in Italien.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!