DCC Sound
4-teiliger Dieseltriebzug Baureihe 601 "Alpen-See-Express" der Deutschen Bundesbahn.
Modell ab Werk mit eingebautem, lastgeregelten Digital Decoder und vorbildgerechtem Sound ausgestattet.
- Im Betriebszustand der 1980er Jahre
- Vorbildgetreu lackiert und beschriftet
- Ab Werk mit Innenbeleuchtung ausgestattet
- Erstmals mit Sound in beiden Triebköpfen
Mit der Einführung des Baureihenschemas der DB zum 1. Januar 1968 wurden die Triebköpfe des VT 11.5 zur BR 601 umnummeriert, die Mittelwagen zur BR 901. 1971 richtete die Deutsche Bundesbahn das Intercitysystem als ein Städteschnellverkehrs-System mit 1.-Klasse-Fahrzeugen im Zwei-Stunden-Takt ein. Im Schnitt wurden täglich sechs Einheiten eingesetzt. Nach einem Umbau folgte ab 1980 der Einsatz im Touristiksonderverkehr ("Alpen-See-Express"). Ausgehend von Hamburg und Dortmund verkehrten die Touristikzüge in beliebte Urlaubsregionen Süddeutschlands und Österreichs.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
Anzahl angetriebene Achsen 2
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Kupplung Hauseigene Kupplung
Mindestradius 225 mm
Schwungmasse Ja
Elektrik
Sound Ja
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 651 mit Steckvorrichtung
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
Motor 3-pol. Motor
Innenbeleuchtung Ja
Innenbeleuchtung LED
Digital-Decoder NEM 651
Decoder-Typ MX649N
LED Spitzenlicht Ja
Abmessungen
Länge über Kupplung 480 mm
4-teiliger Dieseltriebzug Baureihe 601 "Alpen-See-Express" der Deutschen Bundesbahn.
Modell ab Werk mit eingebautem, lastgeregelten Digital Decoder und vorbildgerechtem Sound ausgestattet.
- Im Betriebszustand der 1980er Jahre
- Vorbildgetreu lackiert und beschriftet
- Ab Werk mit Innenbeleuchtung ausgestattet
- Erstmals mit Sound in beiden Triebköpfen
Mit der Einführung des Baureihenschemas der DB zum 1. Januar 1968 wurden die Triebköpfe des VT 11.5 zur BR 601 umnummeriert, die Mittelwagen zur BR 901. 1971 richtete die Deutsche Bundesbahn das Intercitysystem als ein Städteschnellverkehrs-System mit 1.-Klasse-Fahrzeugen im Zwei-Stunden-Takt ein. Im Schnitt wurden täglich sechs Einheiten eingesetzt. Nach einem Umbau folgte ab 1980 der Einsatz im Touristiksonderverkehr ("Alpen-See-Express"). Ausgehend von Hamburg und Dortmund verkehrten die Touristikzüge in beliebte Urlaubsregionen Süddeutschlands und Österreichs.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
Anzahl angetriebene Achsen 2
Inneneinrichtung Mit Inneneinrichtung ausgestattet
Kupplung Hauseigene Kupplung
Mindestradius 225 mm
Schwungmasse Ja
Elektrik
Sound Ja
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge nach NEM 651 mit Steckvorrichtung
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
Motor 3-pol. Motor
Innenbeleuchtung Ja
Innenbeleuchtung LED
Digital-Decoder NEM 651
Decoder-Typ MX649N
LED Spitzenlicht Ja
Abmessungen
Länge über Kupplung 480 mm
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
Fleischmann 741005 DB TEE Triebzug BR 601 4-tlg. Ep.4 Art.Nr.: 10-741005
N
- UVP:
- 389,90 €
- jetzt nur
- 350,90 €*
-
Trix 18218 SNCF Le Capitole Schnellzugwg.-Set Ep.4 Art.Nr.: 35-18218
N
- UVP:
- 175,00 €
- jetzt nur
- 152,10 €*