Diesellokomotive 218 469 der Deutschen Bundesbahn.
Formvariante!
- Mit großem Lüfterrad
- Ausführung in ozeanblau/beiger Farbgebung
- Modell mit feinen, separat angesetzten Steckteilen
- Führerstandsbeleuchtung im Digitalbetrieb schaltbar
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
- Schienenräumer beiliegend
- Z21 Führerstand verfügbar
Ab 1971 stellte die Deutsche Bundesbahn 398 Serienloks der Baureihe 218 in Dienst und setzt sie sowohl vor Reise- als auch vor Güterzügen ein. Sie werden auf den meisten nicht elektrifizierten Strecken eingesetzt und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h bei einer Leistung von 1.840 kW.
Die Baureihe 218 hat im Laufe der Zeit einige Farbvarianten durchwandert. Die ersten 218er wurden noch in der für Diesellokomotiven üblichen Farbgebung in purpurrot geliefert. Ab 1975 bestimmten die Farben Ozeanblau/Beige das äußere Bild der Lokomotiven.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Anzahl angetriebene Achsen 4
Haftreifen 2
Schwungmasse Ja
Elektrik
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
Innenbeleuchtung Ja
Innenbeleuchtung LED
Innenbeleuchtung Digital schaltbar
Innenbeleuchtung Führerstandsbeleuchtung
Digital-Decoder Next18
Decoder-Typ MS590N18
Sound Ja
Sound-Qualität 16 bit
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 102 mm
Formvariante!
- Mit großem Lüfterrad
- Ausführung in ozeanblau/beiger Farbgebung
- Modell mit feinen, separat angesetzten Steckteilen
- Führerstandsbeleuchtung im Digitalbetrieb schaltbar
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
- Schienenräumer beiliegend
- Z21 Führerstand verfügbar
Ab 1971 stellte die Deutsche Bundesbahn 398 Serienloks der Baureihe 218 in Dienst und setzt sie sowohl vor Reise- als auch vor Güterzügen ein. Sie werden auf den meisten nicht elektrifizierten Strecken eingesetzt und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h bei einer Leistung von 1.840 kW.
Die Baureihe 218 hat im Laufe der Zeit einige Farbvarianten durchwandert. Die ersten 218er wurden noch in der für Diesellokomotiven üblichen Farbgebung in purpurrot geliefert. Ab 1975 bestimmten die Farben Ozeanblau/Beige das äußere Bild der Lokomotiven.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Anzahl angetriebene Achsen 4
Haftreifen 2
Schwungmasse Ja
Elektrik
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
Innenbeleuchtung Ja
Innenbeleuchtung LED
Innenbeleuchtung Digital schaltbar
Innenbeleuchtung Führerstandsbeleuchtung
Digital-Decoder Next18
Decoder-Typ MS590N18
Sound Ja
Sound-Qualität 16 bit
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 102 mm
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
Piko 40565 DBAG E-Lok BR 101 Unsere Preise Ep.6 Art.Nr.: 126-40565
N
- UVP:
- 320,00 €
- jetzt nur
- 287,99 €*
-
Fleischmann 825819 DB VTG Kesselwagen-Set Zas 2-tlg. Ep.4 Art.Nr.: 10-825819
N
- UVP:
- 81,80 €
- jetzt nur
- 73,60 €*
-
Fleischmann 708674 DB Dampflok BR 086 400-9 Ep.4 Art.Nr.: 10-708674
N
DC
- UVP:
- 349,90 €
- jetzt nur
- 314,90 €*
-
Fleischmann 830358 DB AG Schwenkdachwagen-Set 3-tlg. Ep.5 Art.Nr.: 10-830358
N
DC
- UVP:
- 110,70 €
- jetzt nur
- 99,60 €*