Diesellokomotive Baureihe 211 der Deutschen Bundesbahn.
Neukonstruktion 2023!
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Freier Führerhausdurchblick
- Bremsbacken exakt auf Radlaufebene
- Feinste Griffstangen und Auftritte teilweise aus Metall
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
- Mit schaltbarer Führerstandsbeleuchtung
Die Baureihe V 100.10 wurde - nach Erprobung von Vorserienmaschinen - ab 1961/62 in Serie beschafft. Eingesetzt wurde sie im gemischten Nebenbahnbetrieb auf nicht elektrifizierten Strecken und im leichten Dienst auf Hauptbahnen. Bei einer Leistung von 810 kW war sie für 110 km/h zugelassen. 1968 wurden die Maschinen in Baureihe 211 umgezeichnet.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Anzahl angetriebene Achsen 4
Haftreifen 2
Schwungmasse Ja
Elektrik
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
Innenbeleuchtung Ja
Innenbeleuchtung LED
Innenbeleuchtung Digital schaltbar
Innenbeleuchtung Führerstandsbeleuchtung
Decoder-Typ MX659N18
Sound Ja
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 76 mm
Neukonstruktion 2023!
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Freier Führerhausdurchblick
- Bremsbacken exakt auf Radlaufebene
- Feinste Griffstangen und Auftritte teilweise aus Metall
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
- Mit schaltbarer Führerstandsbeleuchtung
Die Baureihe V 100.10 wurde - nach Erprobung von Vorserienmaschinen - ab 1961/62 in Serie beschafft. Eingesetzt wurde sie im gemischten Nebenbahnbetrieb auf nicht elektrifizierten Strecken und im leichten Dienst auf Hauptbahnen. Bei einer Leistung von 810 kW war sie für 110 km/h zugelassen. 1968 wurden die Maschinen in Baureihe 211 umgezeichnet.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Anzahl angetriebene Achsen 4
Haftreifen 2
Schwungmasse Ja
Elektrik
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
Innenbeleuchtung Ja
Innenbeleuchtung LED
Innenbeleuchtung Digital schaltbar
Innenbeleuchtung Führerstandsbeleuchtung
Decoder-Typ MX659N18
Sound Ja
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 76 mm
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
Arnold HN2496 DB Triebzug BR 420 Coca Cola Ep.4 Art.Nr.: 101-HN2496
N
- UVP:
- 349,90 €
- jetzt nur
- 314,90 €*
-
-
Piko 40209 SWEG Bwegt Elektrotriebzug BR 442 Ep.6 Art.Nr.: 126-40209
N
- UVP:
- 305,00 €
- jetzt nur
- 274,50 €*
-
Arnold HN6644 DB Bierwagen Gs Früh Kölsch Ep.4 Art.Nr.: 101-HN6644
N
- UVP:
- 36,00 €
- jetzt nur
- 32,40 €*