Dampflokomotive 86 1435-6
- Erstmals mit Next18-Schnittstelle und beidseitigem LED-Spitzenlicht
- Feine Vor- und Nachlaufräder mit durchbrochenen Speichen
- Mit vorbildgerechten Soundfunktionen
Von 1928 bis 1943 lieferten fast alle deutschen Lokomotivfabriken insgesamt 775 Maschinen dieser Baureihe an die Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft. Konstruktiv waren die 1.000-PS-Loks für eine Geschwindigkeit von 70-80 km/h ausgelegt, womit sie neben ihrem Haupteinsatzgebiet der "Nebenbahn" auch auf Haupt- und Zulaufstrecken einsetzbar waren. Zu Beginn der 1950er Jahre standen in der DDR noch 164 Loks der Baureihe 86 zur Verfügung. 1970 erhielten noch 162 Maschinen eine EDV-gerechte Betriebsnummer, die Ausmusterung erfolgte ab 1973.
- Erstmals mit Next18-Schnittstelle und beidseitigem LED-Spitzenlicht
- Feine Vor- und Nachlaufräder mit durchbrochenen Speichen
- Mit vorbildgerechten Soundfunktionen
Von 1928 bis 1943 lieferten fast alle deutschen Lokomotivfabriken insgesamt 775 Maschinen dieser Baureihe an die Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft. Konstruktiv waren die 1.000-PS-Loks für eine Geschwindigkeit von 70-80 km/h ausgelegt, womit sie neben ihrem Haupteinsatzgebiet der "Nebenbahn" auch auf Haupt- und Zulaufstrecken einsetzbar waren. Zu Beginn der 1950er Jahre standen in der DDR noch 164 Loks der Baureihe 86 zur Verfügung. 1970 erhielten noch 162 Maschinen eine EDV-gerechte Betriebsnummer, die Ausmusterung erfolgte ab 1973.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!