Elektrolokomotive Rh 1216 940 der DPB Rail Infra Service GmbH.
- Modell exklusiv bei ROCO erhältlich
- Aufwendiger "Dachgarten" mit zwei Stromabnehmern
- Exakte, anspruchsvolle Bedruckung
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
Die 2008 an die Salzburger Lokalbahn (SLB) gelieferte Taurus-3-Lokomotive E 91 (1216 940) war Stammlok des sogenannten "Kaindl-Shuttle", ein Containerzug vom Terminal Liefering nach Hüttau und retour. Im Zuge der Umstrukturierung des Güterverkehrs der Salzburg AG wurde die Lok im Juni 2021 an die DPB Rail Infra Service GmbH verkauft.
DPB Rail Infra Service ist ein eigenständiges Eisenbahnverkehrsunternehmen und langjähriger Partner der ÖBB in den Bereichen Leit- und Sicherungstechnik der Eisenbahninfrastruktur. Die Mehrsystem-Elektrolokomotive ist eine ausgezeichnete Ergänzung in der Güterverkehrs-Sparte des Unternehmens.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Anzahl angetriebene Achsen 4
Schwungmasse Ja
Elektrik
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 225 mm
- Modell exklusiv bei ROCO erhältlich
- Aufwendiger "Dachgarten" mit zwei Stromabnehmern
- Exakte, anspruchsvolle Bedruckung
- Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
Die 2008 an die Salzburger Lokalbahn (SLB) gelieferte Taurus-3-Lokomotive E 91 (1216 940) war Stammlok des sogenannten "Kaindl-Shuttle", ein Containerzug vom Terminal Liefering nach Hüttau und retour. Im Zuge der Umstrukturierung des Güterverkehrs der Salzburg AG wurde die Lok im Juni 2021 an die DPB Rail Infra Service GmbH verkauft.
DPB Rail Infra Service ist ein eigenständiges Eisenbahnverkehrsunternehmen und langjähriger Partner der ÖBB in den Bereichen Leit- und Sicherungstechnik der Eisenbahninfrastruktur. Die Mehrsystem-Elektrolokomotive ist eine ausgezeichnete Ergänzung in der Güterverkehrs-Sparte des Unternehmens.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Anzahl angetriebene Achsen 4
Schwungmasse Ja
Elektrik
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 225 mm
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
Roco 70528 DB Netz E-Lok BR 182 536-3 Ep.6 Art.Nr.: 32-70528
H0
DC
- UVP:
- 239,90 €
- jetzt nur
- 169,99 €*