DCC Sound Elektrolokomotive Baureihe 186 der Deutschen Bahn.
- Einsatz im internationalen Güterverkehr
- Mit separat angesetzten Steckteilen teilweise in Ätztechnik ausgeführt
- Ausführung mit Schneepflug am Chassis
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
Die Baureihe 186 ist eine Mehrsystemlokomotive der zweiten TRAXX-Generation von Bombardier. Aufbauend auf der TRAXX F140 AC2 entwickelte man ab 2004 die Viersystemlokomotiv-Typen F140 MS(2e) mit Zusatzausrüstungen für die Gleichstromnetze mit 1,5 kV (Niederlande, Frankreich) sowie 3 kV (Belgien, Polen und Italien), die entsprechenden Zusatzausstattungen und Zugsicherungssysteme vorausgesetzt. Mit einem Dienstgewicht von 85 t leisten sie 5.600 kW. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h. Die insgesamt 65 Lokomotiven der DB AG (DB Cargo, Euro Cargo Rail) sind hauptsächlich in Deutschland, Frankreich und Belgien anzutreffen.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Anzahl angetriebene Achsen 4
Schwungmasse Ja
Elektrik
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
Digital-Decoder PluX22
Decoder-Typ MX645P22
Sound Ja
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Pufferkondensator Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 217 mm
- Einsatz im internationalen Güterverkehr
- Mit separat angesetzten Steckteilen teilweise in Ätztechnik ausgeführt
- Ausführung mit Schneepflug am Chassis
- Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
Die Baureihe 186 ist eine Mehrsystemlokomotive der zweiten TRAXX-Generation von Bombardier. Aufbauend auf der TRAXX F140 AC2 entwickelte man ab 2004 die Viersystemlokomotiv-Typen F140 MS(2e) mit Zusatzausrüstungen für die Gleichstromnetze mit 1,5 kV (Niederlande, Frankreich) sowie 3 kV (Belgien, Polen und Italien), die entsprechenden Zusatzausstattungen und Zugsicherungssysteme vorausgesetzt. Mit einem Dienstgewicht von 85 t leisten sie 5.600 kW. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h. Die insgesamt 65 Lokomotiven der DB AG (DB Cargo, Euro Cargo Rail) sind hauptsächlich in Deutschland, Frankreich und Belgien anzutreffen.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Anzahl angetriebene Achsen 4
Schwungmasse Ja
Elektrik
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
Digital-Decoder PluX22
Decoder-Typ MX645P22
Sound Ja
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Pufferkondensator Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 217 mm
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!