Elektrolokomotive BR 189 091 der Rotterdam Rail Feeding.
- Einsatz im grenzüberschreitenden Verkehr Niederlande-Deutschland
- Aufwendige Dachgestaltung mit vier Stromabnehmern
- Fein detailliert ausgeführtes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
- Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter
Nach Ausrüstung mit dem Niederlande-Paket 2008 war die 189 091 unter anderem für knapp drei Jahre von MRCE an RRF vermietet. Dadurch wurde sie im Juli 2020 im auffälligen G&W-Design (Genesee & Wyoming Inc.) gestaltet und grenzüberschreitend im Güterverkehr zwischen den Niederlanden und Deutschland im Einsatz.
Rotterdam Rail Feeding B.V. (RRF) ist eine Eisenbahngesellschaft, die in den Niederlanden, Belgien und Deutschland tätig ist. RRF ist spezialisiert auf den Transport von Zügen über kurze Strecken sowie Rangierarbeiten an Terminals und Industriestandorten.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Anzahl Achsen mit Haftreifen 1
Anzahl angetriebene Achsen 4
Schwungmasse Ja
Elektrik
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 225 mm
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!