H0 Expert Elektro-Lokomotive BR 151
Informationen zum Vorbild der 151:
Ende der 1960er Jahre wurde bei der Bundesbahn eine neue sechsachsige Güterzuglokomotive zur Verbesserung der Wettbewerbssituation der Bahn gegenüber dem Straßenverkehr gefordert. Diese sollte mit einer Geschwindigkeit von 120 km/h den schweren Güterzugdienst beschleunigen. Zwischen 1972 und 1978 wurden insgesamt 170 Loks der BR 151 in Dienst gestellt und zunächst in Hagen und Nürnberg stationiert. 1994 wurden die Maschinen der Baureihe 151 DB Cargo zugeordnet. Mittelfristig will sich die DB von den Lokomotiven trennen und stellt diese bei Revisionsablauf außer Dienst. Zahlreiche Loks der BR 151 wurden inzwischen auch an private EVU verkauft und werden dort weiterhin im Güterverkehr eingesetzt.
Modelleigenschaften:
Die attraktive PIKO BR 151 der Saar Rail überzeugt mit extra angesetzten Scheibenwischern, feinen UIC-Steckdosen älterer Bauart, AK-Pufferbohlen, Pfeifen, angesetzte Fettschmierpumpen, Indusi, Stecker und Leitungen an den Drehgestellen, Nachbildung der ursprünglichen Entwässerung der Luftbehälter, Wendezugstecker, Laufstegen, Luftbehältern, angesetzte Bremsbacken, extra Türhandläufen und Handgriffen. Die detaillierte Maschinenraumnachbildung, die durch die digital schaltbare Beleuchtung optimal in Szene gesetzt wird, verfügt als Clou durch den innovative Aufbau des Innenlebens der 151 über einen realistischen Durchblick durch den Maschinenraum der markanten sechsachsigen Lok und unterstreicht so zusätzlich den hohen PIKO Anspruch an eine authentische Umsetzung der Vorbildmaschine
-Feinste Lackierung und Bedruckung
-Angesetzte Griffstangen und Scheibenwischer -Filigrane Stromabnehmer und Isolatoren
-Digital schaltbare Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung- Ausgezeichnete Fahreigenschaften
-PluX22 Schnittstelle
Die Abbildungen zeigen Vorserienmuster. Einmalige, limitierte Sonderauflage; für EUROTRAIN und idee+spiel Fachgeschäfte
Auflage 500 Stück über alle technischen Varianten!
Informationen zum Vorbild der 151:
Ende der 1960er Jahre wurde bei der Bundesbahn eine neue sechsachsige Güterzuglokomotive zur Verbesserung der Wettbewerbssituation der Bahn gegenüber dem Straßenverkehr gefordert. Diese sollte mit einer Geschwindigkeit von 120 km/h den schweren Güterzugdienst beschleunigen. Zwischen 1972 und 1978 wurden insgesamt 170 Loks der BR 151 in Dienst gestellt und zunächst in Hagen und Nürnberg stationiert. 1994 wurden die Maschinen der Baureihe 151 DB Cargo zugeordnet. Mittelfristig will sich die DB von den Lokomotiven trennen und stellt diese bei Revisionsablauf außer Dienst. Zahlreiche Loks der BR 151 wurden inzwischen auch an private EVU verkauft und werden dort weiterhin im Güterverkehr eingesetzt.
Modelleigenschaften:
Die attraktive PIKO BR 151 der Saar Rail überzeugt mit extra angesetzten Scheibenwischern, feinen UIC-Steckdosen älterer Bauart, AK-Pufferbohlen, Pfeifen, angesetzte Fettschmierpumpen, Indusi, Stecker und Leitungen an den Drehgestellen, Nachbildung der ursprünglichen Entwässerung der Luftbehälter, Wendezugstecker, Laufstegen, Luftbehältern, angesetzte Bremsbacken, extra Türhandläufen und Handgriffen. Die detaillierte Maschinenraumnachbildung, die durch die digital schaltbare Beleuchtung optimal in Szene gesetzt wird, verfügt als Clou durch den innovative Aufbau des Innenlebens der 151 über einen realistischen Durchblick durch den Maschinenraum der markanten sechsachsigen Lok und unterstreicht so zusätzlich den hohen PIKO Anspruch an eine authentische Umsetzung der Vorbildmaschine
-Feinste Lackierung und Bedruckung
-Angesetzte Griffstangen und Scheibenwischer -Filigrane Stromabnehmer und Isolatoren
-Digital schaltbare Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung- Ausgezeichnete Fahreigenschaften
-PluX22 Schnittstelle
Die Abbildungen zeigen Vorserienmuster. Einmalige, limitierte Sonderauflage; für EUROTRAIN und idee+spiel Fachgeschäfte
Auflage 500 Stück über alle technischen Varianten!
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!