E-Lok E10 1270 der DB für die Epoche 3.
Variante der BR 110.3 als BR E 10 der DB in Epoche III. Das Modell der E 10 überzeugt durch die exakte Ausführung der Variante mit Frontschürze, Pufferverkleidung und erhabenem DB Logo. Die integrierten Führerstandbeleuchtungen und die fahrtrichtungsabhängig funktionierenden Front- und Schlusslichter sind mit PluX22 Decoder digital schaltbar. Das mit einem Zinkdruckgussrahmen versehene Modell verfügt über einen fünfpoligen Motor mit präzise ausgewuchteten Schwungmassen für hervorragende Fahreigenschaften und zwei Haftreifen für hohe Zugkräfte, die auf den innenliegenden Achsen beider Drehgestelle diagonal angeordnet sind. Eine Nachrüstung mit Sound und größtmöglichem Lautsprecher ist auf der aufgeräumten Platine mit PluX22-Schnittstelle vorbereitet.
Stromsystem: Gleichstrom
Bahnverwaltung: DB
Epoche: III
Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer
Maß [mm]: 189
Mindestradius [mm]: 358
Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22
(Innen-)Beleuchtung: Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung (mit PluX22 Decoder)
Anzahl Haftreifen: 2
Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56471
Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Das Vorbild :
Für höhere Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 160 km/h im TEE-Verkehr mussten sechs Lokomotiven der E 10 aus der laufenden Fertigung zunächst entsprechend optimiert werden. Hierbei wurde auch der Lokkasten modifiziert und erhielt einen senkrechten Knick an der Front, der schnell zu dem Spitznamen "Bügelfalte" für die nun in Kombination mit Frontschürzen und Pufferverkleidung dynamischer wirkenden Loks führte.
Variante der BR 110.3 als BR E 10 der DB in Epoche III. Das Modell der E 10 überzeugt durch die exakte Ausführung der Variante mit Frontschürze, Pufferverkleidung und erhabenem DB Logo. Die integrierten Führerstandbeleuchtungen und die fahrtrichtungsabhängig funktionierenden Front- und Schlusslichter sind mit PluX22 Decoder digital schaltbar. Das mit einem Zinkdruckgussrahmen versehene Modell verfügt über einen fünfpoligen Motor mit präzise ausgewuchteten Schwungmassen für hervorragende Fahreigenschaften und zwei Haftreifen für hohe Zugkräfte, die auf den innenliegenden Achsen beider Drehgestelle diagonal angeordnet sind. Eine Nachrüstung mit Sound und größtmöglichem Lautsprecher ist auf der aufgeräumten Platine mit PluX22-Schnittstelle vorbereitet.
Stromsystem: Gleichstrom
Bahnverwaltung: DB
Epoche: III
Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer
Maß [mm]: 189
Mindestradius [mm]: 358
Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22
(Innen-)Beleuchtung: Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung (mit PluX22 Decoder)
Anzahl Haftreifen: 2
Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56471
Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Das Vorbild :
Für höhere Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 160 km/h im TEE-Verkehr mussten sechs Lokomotiven der E 10 aus der laufenden Fertigung zunächst entsprechend optimiert werden. Hierbei wurde auch der Lokkasten modifiziert und erhielt einen senkrechten Knick an der Front, der schnell zu dem Spitznamen "Bügelfalte" für die nun in Kombination mit Frontschürzen und Pufferverkleidung dynamischer wirkenden Loks führte.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
-
-
Piko 58989 DB Westfalengas Druckgaskesselwg. Ep.6 Art.Nr.: 126-58989
H0
- UVP:
- 64,99 €
- jetzt nur
- 58,50 €*
-