E-Lok 755 025 der DB AG für die Epoche 5.
Das PIKO Modell zeichnet sich durch den gelungen Formenbau ohne störende Formtrennkanten und die stimmige Umsetzung aller relevanten Details ihres Vorbildes aus. Die Beleuchtung erfolgt mittels LEDs. Die Führerstandbeleuchtungen und die fahrtrichtungsabhängig funktionierenden Front- und Schlusslichter sind mit PluX22 Decoder digital schaltbar. Das mit einem Zinkdruckgussrahmen versehene Modell verfügt über einen fünfpoligen Motor mit präzise ausgewuchteten Schwungmassen für hervorragende Fahreigenschaften und zwei Haftreifen für hohe Zugkräfte, die auf den innenliegenden Achsen beider Drehgestelle diagonal angeordnet sind. Eine Nachrüstung mit Sound und größtmöglichem Lautsprecher ist auf der übersichtlich konstruierten Platine mit PluX22-Schnittstelle vorbereitet. Ansteckbare Bremsschlauchattrappen liegen dem Modell bei.
Stromsystem: Gleichstrom
Bahnverwaltung: DB AG
Epoche: V
Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer
Maß [mm]: 191
Mindestradius [mm]: 358
Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22
(Innen-)Beleuchtung: Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung (mit PluX22 Decoder)
Anzahl Haftreifen: 2
Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56458
Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Das Vorbild :
Nach der Wiedervereinigung wurden bei der Deutschen Reichsbahn 160 km/h schnelle Lokomotiven benötigt. Da die Baureihe 212 ursprünglich für 160 km/h ausgelegt war und sich in Form der 120 km/h schnellen BR 243 mit ihrer gelungenen Technik bestens bewährt hatte, entschied sich die Reichsbahn für diese Konstruktion und konnte so den Bedarf kurzfristig abdecken. Nach vier Vorserienlokomotiven folgte die Auslieferung der Serienlokomotiven, die bereits als BR 112.0 bezeichnet wurde. Die Lokomotiven wurden zunächst auf der Strecke Berlin-Dresden eingesetzt. Dieser Serie folgte eine weitere Bestellung der DB und DR über leicht modifizierte Lokomotiven, die als Baureihe 112.1 eingestellt wurde.
Das PIKO Modell zeichnet sich durch den gelungen Formenbau ohne störende Formtrennkanten und die stimmige Umsetzung aller relevanten Details ihres Vorbildes aus. Die Beleuchtung erfolgt mittels LEDs. Die Führerstandbeleuchtungen und die fahrtrichtungsabhängig funktionierenden Front- und Schlusslichter sind mit PluX22 Decoder digital schaltbar. Das mit einem Zinkdruckgussrahmen versehene Modell verfügt über einen fünfpoligen Motor mit präzise ausgewuchteten Schwungmassen für hervorragende Fahreigenschaften und zwei Haftreifen für hohe Zugkräfte, die auf den innenliegenden Achsen beider Drehgestelle diagonal angeordnet sind. Eine Nachrüstung mit Sound und größtmöglichem Lautsprecher ist auf der übersichtlich konstruierten Platine mit PluX22-Schnittstelle vorbereitet. Ansteckbare Bremsschlauchattrappen liegen dem Modell bei.
Stromsystem: Gleichstrom
Bahnverwaltung: DB AG
Epoche: V
Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer
Maß [mm]: 191
Mindestradius [mm]: 358
Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22
(Innen-)Beleuchtung: Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung (mit PluX22 Decoder)
Anzahl Haftreifen: 2
Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56458
Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Das Vorbild :
Nach der Wiedervereinigung wurden bei der Deutschen Reichsbahn 160 km/h schnelle Lokomotiven benötigt. Da die Baureihe 212 ursprünglich für 160 km/h ausgelegt war und sich in Form der 120 km/h schnellen BR 243 mit ihrer gelungenen Technik bestens bewährt hatte, entschied sich die Reichsbahn für diese Konstruktion und konnte so den Bedarf kurzfristig abdecken. Nach vier Vorserienlokomotiven folgte die Auslieferung der Serienlokomotiven, die bereits als BR 112.0 bezeichnet wurde. Die Lokomotiven wurden zunächst auf der Strecke Berlin-Dresden eingesetzt. Dieser Serie folgte eine weitere Bestellung der DB und DR über leicht modifizierte Lokomotiven, die als Baureihe 112.1 eingestellt wurde.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
-
Piko 52412 DBAG Diesellok BR 216 orientrot Ep.5 Art.Nr.: 126-52412
H0
DC
- UVP:
- 195,00 €
- jetzt nur
- 175,50 €*
-
-