E-Lok BR 193 Vectron AC, B48 der SBB Cargo, im neuen Design für die Epoche 6.
Das Piko-Modell:
Der Vectron vefügt über einen soliden Zinkdruckgussrahmen. Der erprobte Piko-Motor mit zwei grossen Schwungmassen sorgt für ausgezeichnete Laufeigenschaften. Alle vier Achsen sind angetrieben und wird durch zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle in diagonaler Anordnung zueinander sitzen, verstärkt. Die LED-Beleuchtung ist in Fahrtrichtung wechselnd und das Modell verfügt über eine Plux22 Digitalschnittstelle. Die Soundloks sind mit dem bewährten Sounddecoder XP 5.1 ausgerüstet.
Das Vorbild:
Die SBB-Cargo mietet 35 moderne Vectron-Streckenlokomotiven des Herstellers Siemens Mobility um ihre Fahrzeugflotte zu erneuern. Diese Erneuerung ist notwendig, da die Altbauloks vom Typ Re 4/4 II/III und Re 6/6 in den kommenden Jahren ihr technisches Einsatzende erreichen werden. Die neuen Lokomotiven werden im Siemens Mobility-Werk Allach gefertigt und wurden ab Juni 2024 ausgeliefert. Die Vectron-Lokomotiven wurden bis anhin über 1400 mal in einem Dutzend europäischen Ländern bestellt und haben bis jetzt mehr als 585 Millionen Flottenkilometer zurückgelegt. Die Version für die SBB-Cargo hat eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und sind mit dem ETCS BL3 und den notwendigen nationalen Zugsicherungssysteme ausgestattet.
Das Piko-Modell:
Der Vectron vefügt über einen soliden Zinkdruckgussrahmen. Der erprobte Piko-Motor mit zwei grossen Schwungmassen sorgt für ausgezeichnete Laufeigenschaften. Alle vier Achsen sind angetrieben und wird durch zwei Haftreifen, die auf den innen laufenden Achsen beider Drehgestelle in diagonaler Anordnung zueinander sitzen, verstärkt. Die LED-Beleuchtung ist in Fahrtrichtung wechselnd und das Modell verfügt über eine Plux22 Digitalschnittstelle. Die Soundloks sind mit dem bewährten Sounddecoder XP 5.1 ausgerüstet.
Das Vorbild:
Die SBB-Cargo mietet 35 moderne Vectron-Streckenlokomotiven des Herstellers Siemens Mobility um ihre Fahrzeugflotte zu erneuern. Diese Erneuerung ist notwendig, da die Altbauloks vom Typ Re 4/4 II/III und Re 6/6 in den kommenden Jahren ihr technisches Einsatzende erreichen werden. Die neuen Lokomotiven werden im Siemens Mobility-Werk Allach gefertigt und wurden ab Juni 2024 ausgeliefert. Die Vectron-Lokomotiven wurden bis anhin über 1400 mal in einem Dutzend europäischen Ländern bestellt und haben bis jetzt mehr als 585 Millionen Flottenkilometer zurückgelegt. Die Version für die SBB-Cargo hat eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und sind mit dem ETCS BL3 und den notwendigen nationalen Zugsicherungssysteme ausgestattet.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. VersandkostenÄhnliche Produkte
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
Fleischmann 708704 DR Dampflok BR 86 1435-6 Ep.4 Art.Nr.: 10-708704
N
DC
- UVP:
- 224,90 €
- jetzt nur
- 202,40 €*
-
Fleischmann 708705 ÖBB Dampflok Rh 86 785 Ep.3/4 Art.Nr.: 10-708705
N
DC
- UVP:
- 224,90 €
- jetzt nur
- 202,40 €*