1293 003 der ÖBB Zustand 2018, 4 Stromabnehmer, Zulassung D/A/I/H/CZ/PL/SK/HR/SLO
Modelldetails:
Präzisionsmodell aus Zink-Druckguß, Messing und Edelstahl, Hochleistungsmotor, Multiprotokoll Digitaldecoder mit HIFI Sound, Breitbandlautsprecher, vorbildgerecht digital steuerbare Stromabnehmer in AC, DC oder MS Version, Führerstandsbeleuchtung, in Fahrtrichtung wechselndes Spitzenlicht, rote Zugschlußbeleuchtung einzeln schaltbar, Fernlichtfunktion, Warmlicht LED's, robuster kugelgelagerter Antrieb und Getriebe auf alle Achsen, Achsen kugelgelagert und gefedert, wartungs- und geräuschfreie Stromabnahme über Achslager, Radreifen aus Edelstahl, Federpuffer, zu öffnende Führerhaustüren, detaillierter und mehrfarbig lackierter Führerstand, eingebaute Lokführerfigur, Schraubenkupplungen austauschbar gegen Funktionskupplungen nach NEM 365, optional digital fernsteuerbare Kupplungen, vorbildgerechte Lackierung und Beschriftung. Mindestradius 910 mm, LüP 42,2 cm, Gewicht ca. 4 kg. Technische, optische und Detailänderungen behalten wir uns vor!
Vorbild:
Der Vectron ist eine Universallok die mittlerweile in vielen Ländern Europas anzutreffen ist. Wurde der Vectron ursprünglich eher von privaten Unternehmen geordert, so konnte Siemens in letzter Zeit auch größere Aufträge der staatlichen Eisenbahnen in Deutschland, der Schweiz und in Österreich verbuchen.
Inzwischen sind auf Europas Gleisen gut 800 dieser Maschinen in unterschiedlichsten Varianten unterwegs. Der Vectron ist in Gleichstrom-, Wechselstrom-, oder Mehrsystemausführung erhältlich. Der Vectron wird in 2021 von KM1 zunächst in 12 unterschiedlichen Varianten erscheinen. Je nach Vorbild werden alle 3 Dachaustrüstungen auch ins Modell umgesetzt. Doch nicht nur die Dachkonfigurationen werden am Modell entsprechend berücksichtigt, auch der Unterboden ist eine Augenweide. Aufgrund der Mehrsystemfähigkeit des Vectron befinden sich unter der Lok unterschiedliche Zugsicherungssysteme. Diese werden je nach Variante und Land entsprechend ausgeführt. Der Vectron ist das erste moderne und länderübergreifende Projekt von KM1. Durch die Vielfalt der Versionen und die Fertigung in Gemischtbauweise ist der Einstieg in die moderne Bahn der Spurweite 0 gleichermaßen attraktiv wie erschwinglich.
Modelldetails:
Präzisionsmodell aus Zink-Druckguß, Messing und Edelstahl, Hochleistungsmotor, Multiprotokoll Digitaldecoder mit HIFI Sound, Breitbandlautsprecher, vorbildgerecht digital steuerbare Stromabnehmer in AC, DC oder MS Version, Führerstandsbeleuchtung, in Fahrtrichtung wechselndes Spitzenlicht, rote Zugschlußbeleuchtung einzeln schaltbar, Fernlichtfunktion, Warmlicht LED's, robuster kugelgelagerter Antrieb und Getriebe auf alle Achsen, Achsen kugelgelagert und gefedert, wartungs- und geräuschfreie Stromabnahme über Achslager, Radreifen aus Edelstahl, Federpuffer, zu öffnende Führerhaustüren, detaillierter und mehrfarbig lackierter Führerstand, eingebaute Lokführerfigur, Schraubenkupplungen austauschbar gegen Funktionskupplungen nach NEM 365, optional digital fernsteuerbare Kupplungen, vorbildgerechte Lackierung und Beschriftung. Mindestradius 910 mm, LüP 42,2 cm, Gewicht ca. 4 kg. Technische, optische und Detailänderungen behalten wir uns vor!
Vorbild:
Der Vectron ist eine Universallok die mittlerweile in vielen Ländern Europas anzutreffen ist. Wurde der Vectron ursprünglich eher von privaten Unternehmen geordert, so konnte Siemens in letzter Zeit auch größere Aufträge der staatlichen Eisenbahnen in Deutschland, der Schweiz und in Österreich verbuchen.
Inzwischen sind auf Europas Gleisen gut 800 dieser Maschinen in unterschiedlichsten Varianten unterwegs. Der Vectron ist in Gleichstrom-, Wechselstrom-, oder Mehrsystemausführung erhältlich. Der Vectron wird in 2021 von KM1 zunächst in 12 unterschiedlichen Varianten erscheinen. Je nach Vorbild werden alle 3 Dachaustrüstungen auch ins Modell umgesetzt. Doch nicht nur die Dachkonfigurationen werden am Modell entsprechend berücksichtigt, auch der Unterboden ist eine Augenweide. Aufgrund der Mehrsystemfähigkeit des Vectron befinden sich unter der Lok unterschiedliche Zugsicherungssysteme. Diese werden je nach Variante und Land entsprechend ausgeführt. Der Vectron ist das erste moderne und länderübergreifende Projekt von KM1. Durch die Vielfalt der Versionen und die Fertigung in Gemischtbauweise ist der Einstieg in die moderne Bahn der Spurweite 0 gleichermaßen attraktiv wie erschwinglich.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!