DCC Sound
Elektrolokomotive BB 22347 der Französischen Staatseisenbahnen.
Neukonstruktion 2021!
- Version im silber-grauen Multiservice-Design
- Fein detailliert ausgeführtes Modell mit separat angesetzten Steckteilen
- Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
Die BB 22200 ist eine französische Elektrolokomotivbaureihe für den Einsatz sowohl auf dem mit 1,5 kV elektrifizierten Gleichstromnetz der SNCF als auch auf dem mit 25 kV 50 Hz elektrifizierten Wechselstromnetz. Das Design der Lokomotiven mit der sogenannten "nez cassé" (gebrochenen Nase) stammt aus der Hand des Franzosen Paul Arzens, welcher zur damaligen Zeit für das Design mehrerer SNCF-Loks verantwortlich war. In den Jahren 1976 bis 1986 wurden von Alstom in sechs Bauserien insgesamt 205 Lokomotiven gebaut. Durch die Mehrsystemfähigkeit und die Auslegung als Universallokomotive kommen die BB 22200 auf nahezu allen normalspurigen elektrifizierten Strecken Frankreichs vor Güter- und Personenzügen zum Einsatz.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Anzahl angetriebene Achsen 4
Haftreifen 2
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Elektrik
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
Spitzenlicht 2-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
Sound Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Digital-Decoder Next18
LED Spitzenlicht Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 109 mm
Elektrolokomotive BB 22347 der Französischen Staatseisenbahnen.
Neukonstruktion 2021!
- Version im silber-grauen Multiservice-Design
- Fein detailliert ausgeführtes Modell mit separat angesetzten Steckteilen
- Filigrane Ausführung der Stromabnehmer
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
Die BB 22200 ist eine französische Elektrolokomotivbaureihe für den Einsatz sowohl auf dem mit 1,5 kV elektrifizierten Gleichstromnetz der SNCF als auch auf dem mit 25 kV 50 Hz elektrifizierten Wechselstromnetz. Das Design der Lokomotiven mit der sogenannten "nez cassé" (gebrochenen Nase) stammt aus der Hand des Franzosen Paul Arzens, welcher zur damaligen Zeit für das Design mehrerer SNCF-Loks verantwortlich war. In den Jahren 1976 bis 1986 wurden von Alstom in sechs Bauserien insgesamt 205 Lokomotiven gebaut. Durch die Mehrsystemfähigkeit und die Auslegung als Universallokomotive kommen die BB 22200 auf nahezu allen normalspurigen elektrifizierten Strecken Frankreichs vor Güter- und Personenzügen zum Einsatz.
Technische Daten:
Allgemeine Daten
Anzahl angetriebene Achsen 4
Haftreifen 2
Kupplung Schacht NEM 355 mit KK-Kinematik
Mindestradius 192 mm
Schwungmasse Ja
Elektrik
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge Next18
Spitzenlicht 2-Spitzenlicht fahrtrichtungsabhängig / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
Sound Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Digital-Decoder Next18
LED Spitzenlicht Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 109 mm
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
Trix 18210 SNCF Personenwagen-Set 3-tlg. Ep.5/6 Art.Nr.: 35-18210
N
- UVP:
- 169,00 €
- jetzt nur
- 152,10 €*
-
Trix 18211 SNCF Personenwagen-Set 2-tlg. Ep.5/6 Art.Nr.: 35-18211
N
- UVP:
- 115,00 €
- jetzt nur
- 98,10 €*
-
Viessmann 5832 Wasserkran für Dampflok-BWs, bewegt Art.Nr.: 65-5832
N
- UVP:
- 54,50 €
- jetzt nur
- 48,95 €*
-
Arnold HN4345 RENFE Personenwagen-Set 3-tlg Ep.5/6 Art.Nr.: 101-HN4345
- UVP:
- 149,90 €
- jetzt nur
- 114,99 €*