Produktrückruf “Nightjet” sowie “Black Edition”
Die Artikel Roco Art. Nr. 5510004, 5520004, 5510005 und 5520005 sind Teil einer Rückrufaktion der Modelleisenbahn GmbH.
Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, falls Sie einen dieser Artikel bei uns gekauft haben. info@menzels-lokschuppen.de
Nach eingehenden Tests in den vergangenen Tagen konnte Roco sicherstellen, dass die analoge Version 5500004 NICHT betroffen ist.

Roco 7320052 KHR Diesellok BR 218 117-0 Ep.6 AC

Art.Nr.:
32-7320052
Dieser Artikel ist lieferbar
Preis:
349,90 *

*Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Max. Anzahl für diesen Artikel: 43
  • H0
  • AC
  • DEUTSCHLAND
  • Epoche VI
  • PluX22
  • 4 Haftreifen
  • Mit Lichtwechsel
Sie haben Fragen zu diesem Artikel?
Telefonische Beratung:
+49 (0) 2 11 - 37 35 01
Zahlungsmöglichkeit
AC Sound Diesellokomotive 218 117-0 (NVR Nummer: 9280 1 218 117-0 D-KHR) der Kübler Heavy Rail GmbH Bietigheim-Bissingen, kieselgrau/orange, für die Epoche 6, Betriebszustand 2023.

Exklusivmodell Menzels Lokschuppen (Menzel-Modell)

Modelldetails:
- Auflage 500 Stück über alle technischen Varianten!
- Aktueller Betriebszustand
- Vorbildgerechte Dachausführung
- Extra angesetzte Steckteile, teilweise in Ätztechnik ausgeführt
- Ausführung mit Schienenräumer
- Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht
- Z21-Führerstand verfügbar

Technische Daten:
Allgemeine Daten
Kupplung Schacht NEM 362 mit KK-Kinematik
Mindestradius 358 mm
Anzahl Achsen mit Haftreifen 2
Anzahl angetriebene Achsen 3
Schwungmasse Ja
Elektrik
Schnittstelle Elektrische Schnittstelle für Triebfahrzeuge PluX22
Spitzenlicht 3-Spitzenlicht / 2-Schlussleuchten, fahrtrichtungsabhängig
Digital-Decoder PluX22
Sound Ja
LED Spitzenlicht Ja
zusätzliche Lichtfunktion Ja
Pufferkondensator Ja
Abmessungen
Länge über Puffer 189 mm

Vorbild:
Ab 1971 stellte die Deutsche Bundesbahn 398 Serienloks der BR 218 in Dienst und setzt sie sowohl vor Reise- als auch vor Güterzügen ein. Sie werden auf den meisten nicht elektrifizierten Strecken eingesetzt und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h bei einer Leistung von 1.840 kW. Die Baureihe 218 hat im Laufe der Zeit einige Farbvarianten durchwandert. Die ersten 218er wurden noch in der für Diesellokomotiven üblichen Farbgebung in purpurrot geliefert. Ab 1975 bestimmten die Farben Ozeanblau/Beige das äußere Bild der Lokomotiven. Unsere 218 117 wurde 1971 bei Friedrich Krupp Essen mit der Fabriknummer 5138 gebaut und im September des gleichen Jahres an die damalige Deutsche Bundesbahn ausgeliefert. Das Erst-BW der purpurroten Lokomotive war dann Flensburg. Mittlerweile 52 Jahre alt ist die 218 117 immer noch im Einsatz, von der NeSA Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH, Rottweil erhielt die Lok 2021 Ihr aktuelles Farbkleid im ehemaligen "CityBahn" Farbschema, mittlerweile ist Sie für KHR - Kübler Heavy Rail GmbH unterwegs.