Diesellok BR 231 der DR , für die Epoche 4
Das Modell:
Neuheit 2024: Druckvariante der BR 231 DR in Epoche IV. Exakt am Vorbild orientiert, verfügt das Modell über die großen Stirn- und Seitenfenster der ersten Lieferserien. Ebenso typisch waren wie die separat angesetzten Handlaufstangen vor den Führerständen und das "aufgeräumte" Dach. Vorbildorientierte Modellbahner dürfte überdies die exakt wiedergegebene, robuste Drehgestelldetaillierung überzeugen, die auch dem harten Betriebsalltag auf der Modellbahn widersteht. Der mit zwei Schwungmassen versehene Motor verleiht dem Modell zusammen mit dem schweren Zinkdruckguss-Rahmen, dem eleganten Kardanwellenantrieb auf vier Achsen (zwei mit Haftreifen bezogene Räder in diagonaler Anordnung) exzellente Laufeigenschaften und hohe Zugkräfte. Das Modell besitzt für den unkomplizierten Einbau eines Decoders eine moderne PluX22-Schnittstelle. Die Nachrüstung mit Sound ist vorbereitet.
Eigenschaften:
Stromsystem: Gleichstrom
Bahnverwaltung: DR
Epoche: IV
LüP / Länge über Puffer: 237 mm
Mindestradius [mm]: 358
Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22
(Innen-)Beleuchtung: Beleuchtetes Nummernschild
Anzahl Haftreifen: 2
Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56540
Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Das Modell:
Neuheit 2024: Druckvariante der BR 231 DR in Epoche IV. Exakt am Vorbild orientiert, verfügt das Modell über die großen Stirn- und Seitenfenster der ersten Lieferserien. Ebenso typisch waren wie die separat angesetzten Handlaufstangen vor den Führerständen und das "aufgeräumte" Dach. Vorbildorientierte Modellbahner dürfte überdies die exakt wiedergegebene, robuste Drehgestelldetaillierung überzeugen, die auch dem harten Betriebsalltag auf der Modellbahn widersteht. Der mit zwei Schwungmassen versehene Motor verleiht dem Modell zusammen mit dem schweren Zinkdruckguss-Rahmen, dem eleganten Kardanwellenantrieb auf vier Achsen (zwei mit Haftreifen bezogene Räder in diagonaler Anordnung) exzellente Laufeigenschaften und hohe Zugkräfte. Das Modell besitzt für den unkomplizierten Einbau eines Decoders eine moderne PluX22-Schnittstelle. Die Nachrüstung mit Sound ist vorbereitet.
Eigenschaften:
Stromsystem: Gleichstrom
Bahnverwaltung: DR
Epoche: IV
LüP / Länge über Puffer: 237 mm
Mindestradius [mm]: 358
Digitale Schnittstelle: NEM 658 PluX22
(Innen-)Beleuchtung: Beleuchtetes Nummernschild
Anzahl Haftreifen: 2
Kupplung: NEM Schacht + Kurzkupplungskulisse
Sound: PIKO Sound-Decoder nachrüstbar #56540
Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
-
Piko 59761 Diesellok BR 131 "PIKO Jubiläum" Art.Nr.: 126-59761
H0
DC
- UVP:
- 169,00 €
- jetzt nur
- 152,10 €*
-
-
Piko 52950 DR Diesellok BR 118 5-8 "Sparlack" Ep.4 Art.Nr.: 126-52950
H0
DC
- UVP:
- 149,00 €
- jetzt nur
- 134,10 €*
Ähnliche Produkte
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
Fleischmann 6260027 DB Umbauwagen 2.Kl. Ep.3 Art.Nr.: 10-6260027
N
DC
- UVP:
- 40,90 €
- jetzt nur
- 36,80 €*
-
Fleischmann 6260030 CD Reisezugwagen-Set 3-tlg. Ep.6 Art.Nr.: 10-6260030
N
DC
- UVP:
- 139,90 €
- jetzt nur
- 125,90 €*
-
Fleischmann 6260028 DB Umbauwagen 2.Kl. Ep.3 Art.Nr.: 10-6260028
N
DC
- UVP:
- 40,90 €
- jetzt nur
- 36,80 €*
-
Fleischmann 6260029 DB Umbauwagen 2.Kl./Gep. Ep.3 Art.Nr.: 10-6260029
N
DC
- UVP:
- 40,90 €
- jetzt nur
- 36,80 €*