Diesellok BR 228 der DB AG für die Epoche 5, 6-achsig.
Druckvariante der BR 118 als BR 218 der DB AG in Epoche V. Das H0-Modell überzeugt mit einer übersichtlichen, funktionssicheren und wartungsarmen Konstruktion. Dank des kräftigen, mit zwei präzise ausgewuchteten Schwungmassen versehenen Motors und der eleganten Kardanwellenantriebe auf die vier- bzw. sechsachsigen Drehgestelle beweist die PIKO V 180 in allen Geschwindigkeitsbereichen ausgeglichene Fahreigenschaften. Auf den beiden innen laufenden Achsen der Drehgestelle sitzen in diagonaler Anordnung zueinander zwei Räder mit Haftreifen. Im Zusammenspiel mit dem ausgereiften Antriebskonzept sorgen sie für hohe Zugkräfte. Das robuste, betriebssichere Modell wird von PIKO in allen vom Vorbild her bekannten Formgestaltungs- und Farbvarianten geliefert. Neben zahlreichen, gesondert angesetzten Teilen hinterlassen die präzise angravierten Bereiche, wie etwa Lüftergitter, Türgriffe, Handlaufstangen und Scheibenwischer, durch ihre Prägnanz den Eindruck freistehender Details. Für die einfache Nachrüstung eines Digitaldecoders verfügt das Modell über eine PluX22-Schnittstelle und ist darüber hinaus für die Nachrüstung von Sound vorbereitet.
Stromsystem: Gleichstrom
Bahnverwaltung: DB AG
Epoche: V
Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer
Maß [mm]: 224
Mindestradius [mm]: 358
Digitale Schnittstelle: NEM 652
Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Druckvariante der BR 118 als BR 218 der DB AG in Epoche V. Das H0-Modell überzeugt mit einer übersichtlichen, funktionssicheren und wartungsarmen Konstruktion. Dank des kräftigen, mit zwei präzise ausgewuchteten Schwungmassen versehenen Motors und der eleganten Kardanwellenantriebe auf die vier- bzw. sechsachsigen Drehgestelle beweist die PIKO V 180 in allen Geschwindigkeitsbereichen ausgeglichene Fahreigenschaften. Auf den beiden innen laufenden Achsen der Drehgestelle sitzen in diagonaler Anordnung zueinander zwei Räder mit Haftreifen. Im Zusammenspiel mit dem ausgereiften Antriebskonzept sorgen sie für hohe Zugkräfte. Das robuste, betriebssichere Modell wird von PIKO in allen vom Vorbild her bekannten Formgestaltungs- und Farbvarianten geliefert. Neben zahlreichen, gesondert angesetzten Teilen hinterlassen die präzise angravierten Bereiche, wie etwa Lüftergitter, Türgriffe, Handlaufstangen und Scheibenwischer, durch ihre Prägnanz den Eindruck freistehender Details. Für die einfache Nachrüstung eines Digitaldecoders verfügt das Modell über eine PluX22-Schnittstelle und ist darüber hinaus für die Nachrüstung von Sound vorbereitet.
Stromsystem: Gleichstrom
Bahnverwaltung: DB AG
Epoche: V
Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer
Maß [mm]: 224
Mindestradius [mm]: 358
Digitale Schnittstelle: NEM 652
Lichtwechsel: Fahrtrichtungsabhängiger Lichtwechsel weiß / rot
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!