In der Zeit vom 30. November 2024 bis zum 4. Januar 2025 passen wir unsere Ladenöffnungszeiten für die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel an: Montag bis Freitag sind wir von 10:00 bis 19:00 Uhr für Sie da. Samstags öffnen wir von 9:30 bis 18:00 Uhr.

An den Feiertagen und besonderen Tagen gelten folgende Öffnungszeiten:
 - Heiligabend (24.12.2024): 9:30 bis 13:00 Uhr  - 1. und 2. Weihnachtsfeiertag (25. & 26.12.2024): Geschlossen
 - Silvester (31.12.2024): 9:30 bis 13:00 Uhr  - Neujahr (01.01.2025): Geschlossen

Piko 47348 DB AG Diesellok BR 219 Ep.6

Art.Nr.:
126-47348
Dieser Artikel muss beim Hersteller nachbestellt werden
(Lieferzeit ca. 5-10 Tage, wenn ab Hersteller verfügbar)
Preis:
UVP 168,00 €
143,40 *

*Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Max. Anzahl für diesen Artikel: 0
  • TT
  • DEUTSCHLAND
  • Epoche VI
  • PluX16
  • 2 Haftreifen
  • Mit Lichtwechsel
Sie haben Fragen zu diesem Artikel?
Telefonische Beratung:
+49 (0) 2 11 - 37 35 01
Zahlungsmöglichkeit
Diesellok BR 219 der DB AG für die Epoche 6

Das Vorbild:
Nachdem die DR Lokomotiven der Baureihen 130, 131, 132 und 142 für den schweren Güter- und Schnellzugdienst beschafft hatte, wurden auch im mittleren Leistungsbereich neue Großdieselloks erforderlich. Die neue, als 119 bezeichnete Baureihe sollte zunächst die Rekoampfloks ablösen. Langfristig sah man in ihr einen Ersatz für die Baureihe 118. Doch weder die 1976 in Rumänien gefertigten Prototypen noch die Serienlokomotiven erfüllten infolge material- und fertigungstechnischer Mängel die Erwartungen. Erst als man 118er-Motoren einbaute, wurde die 119 zu einer brauchbaren Lokomotive, die vor leichten Schnell- und Eilzügen überzeugen konnte. Die Lokomotiven wurden von der DB AG als Baureihe 219 übernommen. Im August 2003 erfolgte die Ausmusterung der letzten Maschinen.

Das Modell:
Das PIKO TT-Modell der Baureihe 119 wurde, wie sein Vorbild, aus der übersichtlichen, robusten und funktionssicheren Konstruktion der V 180 von PIKO abgeleitet, Da dies mit konstruktiver Konsequenz und hoher fertigungstechnischer Qualität erfolgte, überzeugt das TT-Modell mit ausgeglichener Laufkultur und beachtlicher Zugkraft. Die Lok wird von einem Motor mit zwei exakt ausgewuchteten Schwungmassen angetrieben. Der Antriel erfolgt auf vier Achsen. Die Form- und Farbgestaltung der Lok, die wegen ihrer Bullaugen auch ?U-Boot" genannt wird, steht ihrer feinmechanischen Präzision in nichts nach. Die Lok besitzt Kurzkupplungskinematik, mit der Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung weiß/rot und eine PluX-Digitalschnittstelle. Eine Soundnachrüstung ist vorbereitet.

Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!