Komplette Neukonstruktion der DR Baureihe 110 in der DB AG Lackierung und Beschriftung als BR 204.
1963 wurde von der DR eine Diesellok für den mittleren Personen-, Güterzugund den schweren Rangierdienst entwickelt, wobei Teile der V 180 Verwendung fanden. Beim Lokomotivbau "Karl Marx" in Babelsberg entstand so eine vierachsige Diesellok mit Mittelführerstand und hydraulischer Kraftübertragung. Sie läuft auf zwei Drehgestellen, die über Drehzapfen angelenkt sind. Über Schraubenfedern stützt sich der Hauptrahmen auf den Drehgestellen ab. Die einzelnen Aggregate sind in den Vorbauten untergebracht. Die BR 204 ist mit einem 1.500 PS Motor und Strömungsgetriebe ausgestattet. Nach dem Zusammenschluss der Deutschen Bahnen wurde eine große Zahl dieser Maschinen der BR 204 nicht mehr benötigt und deshalb an private Unternehmen verkauft, wo sie bis heute zuverlässig ihren Dienst verrichten.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!