Mit der Neukonstruktion der PIKO BR 83.10 der DR gibt es erstmals ein Großserienmodell dieses außergewöhnlichen Loktyps in der Nenngröße TT. Der Besonderheit des Vorbildes entsprechend, darf sich das feinst detaillierte PIKO Modell als herausragende Lokomotive präsentieren.Die markante Maschine in Ausführung mit drei Domen und Dreilicht-Spitzensignal überzeugt durch die hervorragend gelungeneUmsetzung der Vorbildproportionen und wartet mit zahlreichen extra angesetzten Teilen auf: feine Leitungen, Windleitbleche,Glocke, Pfeife, Deckel der Wasserkästen, Lichtmaschine, Auftritte zurPufferbohle, Leitern, Handstangen, Heizleitungen und Sandrohre. Die feinen Speichenräder, die filigrane Steuerung sowie die detailverliebteFührerstandsinneneinrichtung samt Feuerbüchsbeleuchtung lassen die Lok zusätzlich zu einem Blickfang auf der Anlage werden. Auch technisch präsentiert sich die PIKO BR 83.10 auf der Höhe der Zeit und verfügt über eine Führerhaus- und Fahrwerkbeleuchtung. Der starke Motor sorgt in Kombination mit zwei verbauten Haftreifen für ausreichende Zugkräfte zur Bespannung aller vorbildgerechtenZugzusammenstellungen. Ergänzend liegen dem ModellBremsschläuche und Zughaken bei.
Modelldetails:
Bahnverwaltung: DR
Epoche: IV
Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer
Maß [mm]: 125
Mindestradius [mm]: 310
Digitale Schnittstelle: NEM 662 Next18
(Innen-)Beleuchtung: Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung
Modelldetails:
Bahnverwaltung: DR
Epoche: IV
Maßbezeichnung: LüP / Länge über Puffer
Maß [mm]: 125
Mindestradius [mm]: 310
Digitale Schnittstelle: NEM 662 Next18
(Innen-)Beleuchtung: Digital schaltbare Führerstandsbeleuchtung
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!