Mit funktionierendem Scheinwerfer. Achsfolge B. Länge: 42 mm. Formneuheit.
Das Vorbild stammt aus der Werkstatt des französischen Feldbahn-Pioniers Paul Decauville (1846 - 1922), der ab 1875 ein eigenes Feldbahnsystem bestehend aus Schienen, Loren und Lokomotiven entwickelte. Aufgrund ihrer Verbreitung und langen Laufzeit in verschiedenen Epochen ist diese Dampflok universell für viele Einsatzmöglichkeiten wie Waldbahn, Ziegeleibahn, Tourismusbahn, Straßenbahn, im Tagebau und als Heeresfeldbahn geeignet. Heute sind noch vier dieser robusten Lokomotiven im Original erhalten. Eine davon kann man betriebsfähig im Frankfurter Feldbahnmuseum (www.feldbahn-ffm.de) bewundern. Das Fahrzeug aus dem frühen 20. Jahrhundert hat ein Dienstgewicht von 6,5 Tonnen und eine Leistung von 20 PS. Typisch sind die großen Wasserkästen, die der Lok einen beachtlichen Aktionsradius ermöglichen. Viele Details, wie z.B. die Bauweise mit außen liegendem Rahmen, sind im Modell perfekt umgesetzt. Die filigranen Treibstangen sind sogar voll beweglich ausgeführt. Neue (größere) Wagen für die verschiedensten Transportzwecke runden diese Neuheitenentwicklung ab, wobei die Dampflok natürlich alle Wagen aus dem Busch Feldbahnsortiment ziehen kann.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!