In der zweiten Hälfte der 1950er Jahre entwickelte die FS die Konstruktion einer neuen ?Standard?-Dieselmaschine mit dem Ziel, die Dampftraktion und den älteren, bereits kriegserprobten Propeller selbst im normalen Nahverkehr zu ersetzen. , wenig auffällige Dienste aber von grundlegender Bedeutung für den gesamten nationalen Eisenbahnverkehr. Einfachheit der Konstruktion, Zuverlässigkeit und eine deutliche Verbesserung der Leistung und des Komforts im Vergleich zum vorherigen Material haben der neuen aln 668 (autonom betankt mit 68 für Mehrfachbefehle geeigneten Plätzen) einen großen Erfolg verschafft, bis sie in 785 Einheiten gebaut wurde Aufgeteilt in 12 Baureihen über fast 3 Jahrzehnte allein für FS, dazu kommen noch ca. 90 Stück für Privatbahnen, dazugehörige Anhänger und hunderte davon gebaute Exemplare für ausländische Bahnen. Ab 1900 und ab der Serie 1000 von 1975/76 erfuhr die Kommode eine "Neugestaltung", die an Größe zunahm und zwei parazentrische Kleider annahm, und kehrte dann, ähnlich wie bei der ersten Bauserie, für die folgenden in den Einzel-Doppelsuite-Vorraum zurück 1200 und Serie 3000 / 3100/3300 ab 1979. EIGENSCHAFTEN DES MODELLS:- Mechanik mit Metallrahmen, 5-poliger Zentralmotor mit Kardanwellengetriebe auf beide Achsen eines Wagens, zwei Räder mit Zugring- Set bestehend aus einem Motortriebwagen und einem neutralen- Mindestbiegeradius: 192 mm- Elektrik mit Next18-Schnittstelle (NEM 662) für DCC- und DCC-Sound-Decoder, Vorrüstung für 11 x 15 mm "Zuckerwürfel"-Lautsprecher- ?S?-Versionen mit serienmäßig verbautem ESU Loksound Micro V5 Sounddecoder und Lautsprecher, mit modellspezifischen Sounds- Weißes Spitzenlicht und rotes Schlusslicht mit automatischer Fahrtrichtungsschaltung, mit unabhängiger Ansteuerung des dritten Spitzenlichts (im Digitalbetrieb) und Möglichkeit zum selektiven Ausschließen des Spitzenlichts, im Digitalbetrieb über Decoder und im Analogbetrieb über Dip-Schalter- Serienmäßige Innenbeleuchtung bei allen Einheiten- Deichsel abnehmbar für beidseitige Kurzkupplung, Haken mit Standardkupplung nach NEM 355/356/357 für Spur N- Genaue Wiedergabe der Unterschiede in den Seitenwänden, Dach und Unterboden entsprechend der abgebildeten Serie- Fronten getreu nachgebildet mit gebogenem oder flachem Glas je nach Einstellungsdauer- Konfigurierbare Köpfe mit geschlossenen Türen oder verlängertem Balg- Nachbildung der Innenausstattung, sowohl in der Antriebs- als auch in der Leerlaufeinheit.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
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