Informationen zum Produkt
In der zweiten Hälfte der 1950er Jahre entwickelte die FS eine neuen ?Standard?-Dieseltriebwagen mit dem Ziel, die Dampftraktion und die älteren, aus Vorkriegszeiten stammenden Triebwagen auch in untergeordneten Diensten zu ersetzen.
Auch wenn dies keine großen oder bedeutsame Verkehre waren, war das aber von grundlegender Bedeutung für den gesamten nationalen Eisenbahnverkehr. Einfachheit der Konstruktion, Zuverlässigkeit, eine deutliche Verbesserung der Leistung und des Komforts im Vergleich zu vorherigen Fahrzeuggenerationen haben den neuen Triebwagen der Baureihe ALn 668 (mit 68 Sitzplätzen und mehrfachtraktionsfähig) großen Erfolg verschafft.
Gebaut wurden 785 Stück, in 12 Serien über mehr als drei Jahrzehnte hinweg, für die FS.
Dazu kommen noch ca. 90 Stück für Privatbahnen, dazugehörige Beiwagen und hunderte darauf basierenden Exemplare für ausländische Bahnen. Ab der 1900er- und 1000er Serie von 1975/76 wurde der Wagenkasten verändert, statt einem zentralen Einstiegsraum waren nun zwei außermittige Einstiegsräume vorhanden. Die Bauserien 1200 und 3000/3100/3300 wurden dagegen wieder mit einem zentralen Einstiegsraum ausgestattet.
EIGENSCHAFTEN DES MODELLS:
Modell mit Metallrahmen, 5-poliger Motor mit Kardanwellenantrieb auf beide Drehgestelle eines Triebwagens, zwei Räder mit Haftreifen
Set bestehend aus einem angetriebenem und einem nicht angetriebenem Triebwagen
Minimal befahrbarer Gleisbogenradius: 192 mm
Next18-Schnittstelle (NEM 662) für DCC- und DCC-Sound-Decoder, vorbereitet für 11 x 15 mm "Zuckerwürfel"-Lautsprecher
?S?-Versionen mit serienmäßig eingebautem ESU Loksound Micro V5 Sounddecoder mit Lautsprecher und modellspezifischem Sound
Weißes Spitzenlicht und rotes Schlusslicht mit automatischer Fahrtrichtungsschaltung, unabhängige Ansteuerung des dritten Spitzenlichts im Digitalbetrieb
Möglichkeit zum selektiven Abschalten des Spitzenlichts, im Digitalbetrieb über Decoder und im Analogbetrieb über Dip-Schalter
Serienmäßige Innenbeleuchtung bei allen Modellen
Beidseitige Kurzkupplungkinematik nach NEM 355, ab Werk mit Standardkupplung nach NEM 356
Genaue Wiedergabe der Unterschiede in den Seitenwänden, Dach und Unterboden entsprechend der nachgebildeten Serie
Fronten vorbildgetreu nachgebildet mit gebogenem oder flachem Fenster je nach Betriebszustand
Konfigurierbare Fronten mit geschlossenen Türen oder verlängertem Balg
Nachbildung der Innenausstattung, sowohl im angetriebenem als auch im nicht angetriebenem Wagen.
In der zweiten Hälfte der 1950er Jahre entwickelte die FS eine neuen ?Standard?-Dieseltriebwagen mit dem Ziel, die Dampftraktion und die älteren, aus Vorkriegszeiten stammenden Triebwagen auch in untergeordneten Diensten zu ersetzen.
Auch wenn dies keine großen oder bedeutsame Verkehre waren, war das aber von grundlegender Bedeutung für den gesamten nationalen Eisenbahnverkehr. Einfachheit der Konstruktion, Zuverlässigkeit, eine deutliche Verbesserung der Leistung und des Komforts im Vergleich zu vorherigen Fahrzeuggenerationen haben den neuen Triebwagen der Baureihe ALn 668 (mit 68 Sitzplätzen und mehrfachtraktionsfähig) großen Erfolg verschafft.
Gebaut wurden 785 Stück, in 12 Serien über mehr als drei Jahrzehnte hinweg, für die FS.
Dazu kommen noch ca. 90 Stück für Privatbahnen, dazugehörige Beiwagen und hunderte darauf basierenden Exemplare für ausländische Bahnen. Ab der 1900er- und 1000er Serie von 1975/76 wurde der Wagenkasten verändert, statt einem zentralen Einstiegsraum waren nun zwei außermittige Einstiegsräume vorhanden. Die Bauserien 1200 und 3000/3100/3300 wurden dagegen wieder mit einem zentralen Einstiegsraum ausgestattet.
EIGENSCHAFTEN DES MODELLS:
Modell mit Metallrahmen, 5-poliger Motor mit Kardanwellenantrieb auf beide Drehgestelle eines Triebwagens, zwei Räder mit Haftreifen
Set bestehend aus einem angetriebenem und einem nicht angetriebenem Triebwagen
Minimal befahrbarer Gleisbogenradius: 192 mm
Next18-Schnittstelle (NEM 662) für DCC- und DCC-Sound-Decoder, vorbereitet für 11 x 15 mm "Zuckerwürfel"-Lautsprecher
?S?-Versionen mit serienmäßig eingebautem ESU Loksound Micro V5 Sounddecoder mit Lautsprecher und modellspezifischem Sound
Weißes Spitzenlicht und rotes Schlusslicht mit automatischer Fahrtrichtungsschaltung, unabhängige Ansteuerung des dritten Spitzenlichts im Digitalbetrieb
Möglichkeit zum selektiven Abschalten des Spitzenlichts, im Digitalbetrieb über Decoder und im Analogbetrieb über Dip-Schalter
Serienmäßige Innenbeleuchtung bei allen Modellen
Beidseitige Kurzkupplungkinematik nach NEM 355, ab Werk mit Standardkupplung nach NEM 356
Genaue Wiedergabe der Unterschiede in den Seitenwänden, Dach und Unterboden entsprechend der nachgebildeten Serie
Fronten vorbildgetreu nachgebildet mit gebogenem oder flachem Fenster je nach Betriebszustand
Konfigurierbare Fronten mit geschlossenen Türen oder verlängertem Balg
Nachbildung der Innenausstattung, sowohl im angetriebenem als auch im nicht angetriebenem Wagen.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
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