Vor Jahren schon stellte man sich im Hause Mercedes-Benz die Frage, wohin die Reise in die Zukunft
geht, Benzin oder Wasserstoff Dafür wurde ein Forschungsfahrzeug eines 280 TE der Baureihe 123
entwickelt. Dabei verbrennt der Motor des T-Modells ein variables Gemisch aus Wasserstoffgas und
Benzin beide Energieträger sind voneinander getrennt getankt und gespeichert. Über der Hinterachse
befinden sich dafür ein klassischer 35-Liter-Tank für den flüssigen Treibstoff und zusätzlich ein
Tieftemperatur-Metallhybridspeicher aus zwei Modulen für den Wasserstoff. 1984 startete in Berlin ein
Flottenversuch.
geht, Benzin oder Wasserstoff Dafür wurde ein Forschungsfahrzeug eines 280 TE der Baureihe 123
entwickelt. Dabei verbrennt der Motor des T-Modells ein variables Gemisch aus Wasserstoffgas und
Benzin beide Energieträger sind voneinander getrennt getankt und gespeichert. Über der Hinterachse
befinden sich dafür ein klassischer 35-Liter-Tank für den flüssigen Treibstoff und zusätzlich ein
Tieftemperatur-Metallhybridspeicher aus zwei Modulen für den Wasserstoff. 1984 startete in Berlin ein
Flottenversuch.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Hersteller-Informationen
- Hersteller
- Busch Autos
- Website
- https://www.busch-modell.de
- Kontaktformular
- Kontaktformular
- info@busch-model.com
- Anschrift
- Heidelberger Str. 26
DE-68519 Viernheim