Vor Jahren schon stellte man sich im Hause Mercedes-Benz die Frage, wohin die Reise in die Zukunft
geht, Benzin oder Wasserstoff Dafür wurde ein Forschungsfahrzeug eines 280 TE der Baureihe 123
entwickelt. Dabei verbrennt der Motor des T-Modells ein variables Gemisch aus Wasserstoffgas und
Benzin beide Energieträger sind voneinander getrennt getankt und gespeichert. Über der Hinterachse
befinden sich dafür ein klassischer 35-Liter-Tank für den flüssigen Treibstoff und zusätzlich ein
Tieftemperatur-Metallhybridspeicher aus zwei Modulen für den Wasserstoff. 1984 startete in Berlin ein
Flottenversuch.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!