In der Zeit vom 30. November 2024 bis zum 4. Januar 2025 passen wir unsere Ladenöffnungszeiten für die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel an: Montag bis Freitag sind wir von 10:00 bis 19:00 Uhr für Sie da. Samstags öffnen wir von 9:30 bis 18:00 Uhr.

An den Feiertagen und besonderen Tagen gelten folgende Öffnungszeiten:
 - Heiligabend (24.12.2024): 9:30 bis 13:00 Uhr  - 1. und 2. Weihnachtsfeiertag (25. & 26.12.2024): Geschlossen
 - Silvester (31.12.2024): 9:30 bis 13:00 Uhr  - Neujahr (01.01.2025): Geschlossen

CMC M-237 Porsche 904 Carrera GTS - Auktion 2017

Art.Nr.:
597-M-237
Dieser Artikel ist vorbestellbar Liefertermin laut Hersteller: Frühjahr/Sommer 2024
Preis:
697,00 *

*Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Max. Anzahl für diesen Artikel: 0
  • 1:18
Sie haben Fragen zu diesem Artikel?
Telefonische Beratung:
+49 (0) 2 11 - 37 35 01
Zahlungsmöglichkeit
CMC Porsche 904, 1964-1965
M-237 Fahrgestellnummer 904-098, Bonhams Scottsdale Auction 2017, Limitiert 1000 Stück

Dieser auffallend originale 904 genoß die letzten 48 Jahre fürsorgliche Pflege und nur sporadische Einsätze seiner jeweils langjährigen Besitzer.
Laut Datenkarte des Werks wurde 904-098 mit einem Motor des Typs 587/3 Carrera hergestellt, in einem hellem Elfenbeinton lackiert und mit einem blauen Interieur mit Stoffsitzen
versehen. Der Wagen wurde auf Dunlop-Reifen ausgeliefert.
Dieser 904-098 wurde ursprünglich von J.L. Brundage erworben und später an Ted Tidwell aus
Jacksonville verkauft. Tidwell startete eine kurze, aber erfolgreiche Rennkarriere und belegte
im September 1964 beim SCCA-Event in Bainbridge, Georgia, den zweiten Platz in der modifizierten Klasse E. Etwa zur gleichen Zeit erreichte der Wagen den ersten Platz beim Chimney
Rock Bergrennen, wo er mutmaßlich einen neuen Rekord aufgestellt hat. 1965 belegte 904-
098 den 9. Gesamtrang und den zweiten Platz in der 2-Liter-GT-Klasse bei der USRRCVeranstaltung in Pensacola und wurde Ende des Jahres Erster in der seriennahen Klasse A in
Savannah Effingham
904-098 wurde im November 1965 zum Verkauf angeboten und ging anschließend an zwei
Händler. Einer verkaufte den Originalmotor an einen Käufer in Ohio und der andere baute
stattdessen einen Typ 547/4 Carrera-Motor ein, der ursprünglich aus einem550 Spyder stammte. Vermutlich hat dieser Händler den Wagen auch mit der aktuellen Lackierung in Dunkelblau
mit einem weißen Rennstreifen und Startnummerkreisen versehen.
Bruce Herrington aus Virginia übernahm im November 1968 als neuer Besitzer den Wagen und
erhielt im April 1969 in Virginia eine Zulassung von den dortigen Behörden. Obwohl er den
Wagen fast 20 Jahre lang besaß, fuhr er ihn nur selten, nur ein einziges Mal setzte er es bei
einem PVA-Event auf dem Marlboro Raceway ein.
1989 gelangte 904-098 in die Hände von Werner Schoch und Heinz Heinrichs, beide 904-
Experten. Zufällig suchte ein Porsche-Sammler aus Dänemark nach einem originalen 904 und
über einen Dritten wurde der Wagen dann dorthin vermittelt.
1992 erwarb der dänische Besitzer den originalen 4-Nockenwellen-Motor, den Motor-Nr.
99090, der damals in den Besitz des Ex-Rennfahrers Warren Eads gelangt war und von dessen
Mechaniker, dem angesehenen Carrera-Experten und ehemaligen Fahrer Al Cadrobi, modifiziert wurde.
Beim 904 betreten wir absolutes Neuland, indem wir - wie beim Original- mehrere Abgasanlagen anbieten, die auch am Modellfahrzeug ausgewechselt werden können und so für einen
individuellen Look in der Vitrine sorgen.

Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!