Christoph Riedel
Schienenbusse und Akkutriebwagen
126 Seiten, 320 Abbildungen, 28 x 21 cm, fester Einband.
Wer von den älteren Eisenbahnfreunden erinnert sich nicht an jene Jahre, in denen die Schienenbusse innerhalb kurzer Zeit auf zahlreichen Nebenstrecken die Dampflokomotiven ablösten. Der Autor zeigt und erklärt die Grundzüge und ihre Einsatzgeschichte. Ein Bildband über das Ende der Baureihen ETA 150 und VT 98, über zwei herausragende Epochen deutscher Eisenbahngeschichte.
Aus dem Inhalt:
Entstehungs- und Einsatzgeschichte; Letzte Einsatzgebiete im Westen Deutschlands (Kursbuchstreckennummern von 1985): Sauer- und Siegerland (KBS 361, 352, 363 und 362); Hessisches Bergland (KBS 362/Streckenteil Bad Laasphe-Marburg, KBS 366, 368, 530, 532, 422, 365, 423, 424); Eifel und an der Mosel (KBS 602, 621, 444); Niederrhein (KBS 457, 443, 472, 441); Ruhrgebiet (KBS 388, 308, 384, 383); Münsterland (KBS 284, 315, 286); Bergisches Land (KBS 402, 411, 401); Sonderfahrten; Nachfolger und Fahrzeugdaten der heute eingesetzten Triebwagen.
Schienenbusse und Akkutriebwagen
126 Seiten, 320 Abbildungen, 28 x 21 cm, fester Einband.
Wer von den älteren Eisenbahnfreunden erinnert sich nicht an jene Jahre, in denen die Schienenbusse innerhalb kurzer Zeit auf zahlreichen Nebenstrecken die Dampflokomotiven ablösten. Der Autor zeigt und erklärt die Grundzüge und ihre Einsatzgeschichte. Ein Bildband über das Ende der Baureihen ETA 150 und VT 98, über zwei herausragende Epochen deutscher Eisenbahngeschichte.
Aus dem Inhalt:
Entstehungs- und Einsatzgeschichte; Letzte Einsatzgebiete im Westen Deutschlands (Kursbuchstreckennummern von 1985): Sauer- und Siegerland (KBS 361, 352, 363 und 362); Hessisches Bergland (KBS 362/Streckenteil Bad Laasphe-Marburg, KBS 366, 368, 530, 532, 422, 365, 423, 424); Eifel und an der Mosel (KBS 602, 621, 444); Niederrhein (KBS 457, 443, 472, 441); Ruhrgebiet (KBS 388, 308, 384, 383); Münsterland (KBS 284, 315, 286); Bergisches Land (KBS 402, 411, 401); Sonderfahrten; Nachfolger und Fahrzeugdaten der heute eingesetzten Triebwagen.
Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!
Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:
* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten-
EK-Verlag 1619 Deutsche Reisezug-& Güterwagen Folge 19 Art.Nr.: ek-1619
Literatur
- UVP:
- 12,40 €
- jetzt nur
- 6,20 €*
-
EK-Verlag 1600 Deutsche Reisezug-& Güterwagen Grundwerk Art.Nr.: ek-1600
Literatur
- UVP:
- 19,80 €
- jetzt nur
- 9,90 €*
-
EK-Verlag 1614 Deutsche Reisezug-& Güterwagen Folge 14 Art.Nr.: ek-1614
Literatur
- UVP:
- 12,40 €
- jetzt nur
- 6,20 €*
-
EK-Verlag 1633 Deutsche Reisezug-& Güterwagen Folge 33 Art.Nr.: ek-1633
Literatur
- UVP:
- 17,60 €
- jetzt nur
- 8,80 €*