Neue Ladenöffnungszeiten ab 01. Juli 2024
Montags bis Freitags von 10:00 bis 19:00 Uhr
Mittwochs Ruhetag
Samstags 9:30 - 16:00 Uhr

GeraMond 0724 Strassenbahn Magazin Juli 2024

Art.Nr.:
gn-0724
Dieser Artikel ist lieferbar
Preis:
9,50 *

*Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Max. Anzahl für diesen Artikel: 5
  • Literatur
Sie haben Fragen zu diesem Artikel?
Telefonische Beratung:
+49 (0) 2 11 - 37 35 01
Zahlungsmöglichkeit
Ausgabe 07/24

Inhaltsverzeichnis
Betriebe


Im Schatten Berlins
111 Jahre Woltersdorfer Straßenbahn ? Am 17. Mai 2024 jährte sich zum 111. Mal der Eröffnungstag der Woltersdorfer Straßenbahn. Nicht nur die unmittelbare Nähe zur Hauptstadt Berlin sichert den Betrieb, auch die pragmatische Fahrzeugpolitik hilft beim Überleben

Straßenbahnen unterm Zuckerhut
Straßenbahn in Brasilien ? Nur die Santa-Teresa-Straßenbahn in Rio de Janeiro und die Straßenbahn in Campos do Jordão hatten das große Straßenbahnsterben überlebt. Zu ihnen gesellten sich in den letzten Jahren weitere Straßenbahnbetriebe. Ein Besuch

Auf den Spuren der alten 7
Die Düsseldorfer Betriebsstrecke in der Erkrather Straße ? Die Erkrather Straße verlor im zentrumsnahen Abschnitt vor gut 30 Jahren ihren Linienverkehr. Als Zufahrt zum Betriebshof ist sie weiterhin von Bedeutung

Seidenstraße, blaue Kuppeln und eine goldene Tram
Usbekistan: Samarkands Straßenbahn ? Samarkand eröffnete 2017 einen neuen Straßenbahnbetrieb mit Gebrauchtfahrzeugen aus Taschkent. Das Tramnetz der Stadt soll ausgebaut werden

Fahrzeuge

?koda ForCity Plus FCB
Frankfurt an der Oder: Die neuen Fahrzeuge ? Im Februar 2021 bestellten Brandenburg an der Havel, Cottbus und Frankfurt gemeinsam neue Niederflurstraßenbahnen bei ?koda Transport ation. Die erste neue Straßenbahn des Modells ?koda ForCity Plus FCB wurde am 10. April 2024 an Frankfurt ausgeliefert. Wir stellen das Fahrzeug vor und werfen gleichzeitig einen Blick in die Fertigung bei ?koda Transportation

Der Zeppelin seine Geschichte und die Folgen
Nürnberger Zeppelin: Mehrmals Krakau und zurück ? Im vorangegangenen Heft beschrieben wir, wie der letzte Zeppelin wagen zu einem Exemplar für Nürnberg und Krakau gedoppelt wurde. Jetzt erfahren Sie die Geschichte des Zeppelinwagens, wie er von Nürnberg nach Krakau gelangte und welche weiteren Aktivitäten der beiden Partnerstädte seine erste Renovierung in den 1980er-Jahren auslöste

Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!