In der Zeit vom 30. November 2024 bis zum 4. Januar 2025 passen wir unsere Ladenöffnungszeiten für die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel an: Montag bis Freitag sind wir von 10:00 bis 19:00 Uhr für Sie da. Samstags öffnen wir von 9:30 bis 18:00 Uhr.

An den Feiertagen und besonderen Tagen gelten folgende Öffnungszeiten:
 - Heiligabend (24.12.2024): 9:30 bis 13:00 Uhr  - 1. und 2. Weihnachtsfeiertag (25. & 26.12.2024): Geschlossen
 - Silvester (31.12.2024): 9:30 bis 13:00 Uhr  - Neujahr (01.01.2025): Geschlossen

Trainspotting 46240 GM Lokomotiven - Dieselgiganten

Art.Nr.:
885-46240
Dieser Artikel ist vorbestellbar
Preis:
46,95 *

*Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Max. Anzahl für diesen Artikel: 0
  • Literatur
Sie haben Fragen zu diesem Artikel?
Telefonische Beratung:
+49 (0) 2 11 - 37 35 01
Zahlungsmöglichkeit
GM Lokomotiven - Die Dieselgiganten Skandinaviens

Coffee Table Book im großen physischen Format, 25x35 cm, mit dänischem und deutschem Text.

Vor fast 70 Jahren, im Jahr 1954, erhielten die Dänischen Staatsbahnen ihre erste Lokomotive mit einem Motor vom amerikanischen Unternehmen General Motors. In den folgenden 32 Jahren erhielt die DSB mehr als 200 GM-Lokomotiven. Diese beeindruckenden Maschinen sind nicht länger in Betrieb bei der DSB, aber eine größere Anzahl wurde an private Eisenbahngesellschaften in Norwegen, Schweden und Dänemark verkauft.

Auch die norwegischen und schwedischen Staatsbahnen erhielten eine große Anzahl von GM-Lokomotiven, von denen einige noch heute in Betrieb sind.

In "GM-Lokomotiven - Skandinaviens Dieselriesen" zeigt der Fotograf Søren Jakobsen eine Vielzahl von beeindruckenden Fotos aus der Geschichte der GM-Lokomotiven in Skandinavien in den letzten Jahren.

Man man u.a. über die letzte Zeit der DSB mit ME, CFL Cargo und natürlich über die neu gegründete Viking Rail in Dänemark lesen.

In Schweden geht es um die TÅGAB, die im Laufe der Jahre viele der von der DSB ausgemusterten GM-Lokomotiven übernommen hat. In Norwegen geht es um die neu gegründete OnRail, die einige der 32 ME-Lokomotiven verwendet, die Nordic Re-Finance für den Güterverkehr nach und von Åndalsnes von der DSB gekauft hat. Es gibt auch ein Kapitel über die "norwegische MY" Di3 und vieles mehr.

Das Buch ist zweisprachig, Dänisch und Deutsch.

Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!