In der Zeit vom 30. November 2024 bis zum 4. Januar 2025 passen wir unsere Ladenöffnungszeiten für die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel an: Montag bis Freitag sind wir von 10:00 bis 19:00 Uhr für Sie da. Samstags öffnen wir von 9:30 bis 18:00 Uhr.

An den Feiertagen und besonderen Tagen gelten folgende Öffnungszeiten:
 - Heiligabend (24.12.2024): 9:30 bis 13:00 Uhr  - 1. und 2. Weihnachtsfeiertag (25. & 26.12.2024): Geschlossen
 - Silvester (31.12.2024): 9:30 bis 13:00 Uhr  - Neujahr (01.01.2025): Geschlossen

Edition Lan 0929-5 Bahn-Jahrbuch Schweiz 2022

Art.Nr.:
169-0929-5
Dieser Artikel muss beim Hersteller nachbestellt werden
(Lieferzeit ca. 5-10 Tage, wenn ab Hersteller verfügbar)
Preis:
34,90 *

*Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Max. Anzahl für diesen Artikel: 0
  • Literatur
Sie haben Fragen zu diesem Artikel?
Telefonische Beratung:
+49 (0) 2 11 - 37 35 01
Zahlungsmöglichkeit
Bahn-Jahrbuch Schweiz 2022

2022 darf das Bahn-Jahrbuch sein 30. Jubiläum feiern. Das Buch erschien erstmals 1992. Zu den Leser zählen Bahningenieure, Bahngesellschaften, die Bahnindustrie, Lokführer, Bahnreisende, Eisenbahnfans und Modellbahner. Jetzt ist die neue Ausgabe lieferbar:
Inhaltsverzeichnis

AKTUELL:

Die Bahnen im Jahr 2022 | TransEuropExpress 2.0 | ERTMS: Hunderte Millionen | Stadler: Auf Erfolgskurs ins 2022 | WB: Endgültig ausgespurt | Erneuerungsmassnahmen | Weniger Bahnlärm | RAlpin: 1,7 Mio. LKW befördert | RhB Newsticker | SZU: Fachspezialistin Umwelt | VBZ Tram 2000: Ab in die Ukraine | Wohin mit dem Schrott? | Newsticker Zentralbahn | SBB: Einbruch der Nachfrage


INFRASTRUKTUR / TECHNIK:

Der «Kumak» | Sersa: Ein Modell mit Zukunft | Pilz: Sicher Weichen schalten | Stadler: Digitaler Zwilling | Furrer + Frey: Zugladestation VOLTAP | Ruf: Gesamtlösung VisiWeb® | So einfach: FAIRTIQ los! | Siemens: SwissApp für ETCS | Kiepe Electric: Hybride Brücke


ROLLMATERIAL/PORTRÄT:

Rigi und Pilatus: Neue Zahnradbahn-Züge | Centovalli: Neuer Auftrag im Tessin | Rigi: Kilometer-Millionäre | SBB/ÖBB: Ein neuer Nightjet | Bodan VHMThB: Der neue «Alte» | TPG: Ein Tram mit Reifen? | Flottenentwicklung BLS | MOB: Salon- & Pullmanwagen | SBB: Die grösste Beschaffung | FLIRT Akku erfolgreich | Stadler-Loks für Uruguay | Tri-modale Lok für UK | Stärkste Lok der Welt: Ein neuer Superstar | Alstom in der Schweiz | Windhoff: Im Dienst der Bahn | SZU Be 570 ? der Neue | BLT: Neuer Tramtyp TINA | Arnold: Netzbau mit Leidenschaft | TR Trans Rail AG


GESCHICHTE:

Vor 175 Jahren: Unsere Schweizer Bahnen | Vor 150 Jahren: Bödelibahn | Vor 150 Jahren: Porrentruy?Delle | Vor 150 Jahren: Suisse Occidentale | Vor 125 Jahren: Tram St. Gallen | Vor 125 Jahren: Tram La Chaux-de-Fonds | Vor 125 Jahren: Spiez?Erlenbach-Bahn | Vor 125 Jahren: A 3/5 Nrn. 203?230 | Vor 125 Jahren: Der Bahnstreik von Zürich | Vor 100 Jahren: Die Fusion zur SZB | Vor 100 Jahren: Kleine Sécheron Ae 3/5


REISEN:

RhB: Durch die Zügenschlucht | DFB: Die Schleuder Xrotd R12 | SOB: Gotthard-Region digital buchen | Wendelsteinbahn | SOB: Interregio Aare Linth | Rigi: Dampf für die Besucher | Bahnpark Brugg


MODELLBAHN:

Märklin: Historische SBB-Modelle | Roco: Neue Re 465 Varianten | Modellbahn-Treff for Kids | Kato: Re 6/6 mit Frischzellenkur | Roco: Fast ein Schweizer | Roco: Alpspitz-Zahnradlok

Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!