In der Zeit vom 30. November 2024 bis zum 4. Januar 2025 passen wir unsere Ladenöffnungszeiten für die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel an: Montag bis Freitag sind wir von 10:00 bis 19:00 Uhr für Sie da. Samstags öffnen wir von 9:30 bis 18:00 Uhr.

An den Feiertagen und besonderen Tagen gelten folgende Öffnungszeiten:
 - Heiligabend (24.12.2024): 9:30 bis 13:00 Uhr  - 1. und 2. Weihnachtsfeiertag (25. & 26.12.2024): Geschlossen
 - Silvester (31.12.2024): 9:30 bis 13:00 Uhr  - Neujahr (01.01.2025): Geschlossen

EK-Verlag 8351 Lötschbergbahn Brig - Bern

Art.Nr.:
ek-8351
Dieser Artikel muss beim Hersteller nachbestellt werden
(Lieferzeit ca. 5-10 Tage, wenn ab Hersteller verfügbar)
Preis:
UVP 11,95 €
5,00 *

*Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Max. Anzahl für diesen Artikel: 0
  • DVD
Sie haben Fragen zu diesem Artikel?
Telefonische Beratung:
+49 (0) 2 11 - 37 35 01
Zahlungsmöglichkeit
Lötschbergbahn Brig - Bern, Schweiz. Ca. 80 Minuten. Lötschbergbahn: Brig – Bern, Tag der Fahrt: 23. Juli 2001, Zug IC 870 ab Brig 11.00 Uhr*, Eröffnung der Strecke: Frutigen – Brig: 15.07.1913, Spiez – Frutigen (Spiez-Frutigen-Bahn): 25.07.1901, Spiez – Thun (Thunerseebahn): 01.06.1893, Thun – Bern (Schweizerische Centralbahn): 01.07.1859, Länge: 115 km. Besonderheiten: Die Berner Alpenbahngesellschaft BLS (Bern-Lötschberg-Simplon) wurde im Jahre 1906 gegründet, um neben der bereits bestehenden Gotthardbahn eine weitere Nord-Süd-Transitverbindung zu realisieren. Bereits wenige Monate später begannen die Bauarbeiten. Das Hauptbauwerk war der 14,6 km lange Lötschbergtunnel, der auf Drängen der Schweizer Bundesbehörden bereits doppelspurig gebaut wurde. Nachdem die nördliche und südliche Zufahrtsrampe mit ihren kühnen Bauwerken (33 Tunnel, 3 Galerien und 22 Brücken) gebaut waren, konnte die mit Wechselstrom elektrifizierte Lötschbergbahn (15000V, 16 2/3 Hz) am 19. Juli 1913 feierlich dem Betrieb übergeben werden. Heute gehört die BLS Lötschbergbahn zu den bedeutendsten Privatbahnen der Schweiz. Als normalspurige Alpenbahn ist sie ein wichtiges Glied in der Eisenbahnverbindung zischen Nordeuropa und Italien. Mit den Schweizerischen Bundesbahnen SBB besteht eine Kooperation, so dass Rollmaterial beider Bahngesellschaften auf der Strecke eingesetzt wird. Lokomotiven/Technik: Bei der BLS kommen unter anderen auch Maschinen der Reihe Re 465 zum Einsatz, die ab 1995 in Betrieb genommen wurden. Mit ihrer Maximalleistung von 7000 kW und einer Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h sind sie zur Zeit die weltweit stärksten vierachsigen Serien-Loks. Filmfahrt: Lokomotive Re 460 der SBB mit einer Leistung von 6400 kW. *Führerstandsmitfahrt ist bereits 2003 als VHS-Cassette erschienen.

Empfohlen für Modellbauer und Sammler ab 14 Jahren. Aufgrund maßstabs- und vorbildgerechter bzw. funktionsbedingter Gestaltung sind Spitzen, Kanten und Kleinteile vorhanden. Verschluckungsgefahr. Deshalb nicht in die Hände von Kindern unter 10 Jahren!